Freitag, 28. Oktober 2016

Meine Septemberhighlights

Heute ist es grau in grau - mit Sprühregen. Echt eklig. Aber als Hundebesitzer muss man bei jedem Wetter raus. Da fielen mir heute spontan die Fotos ein, die ich im September morgens auf meiner Hunderunde gemacht habe. Die wollte ich mal mit euch teilen. Hier sind sie!!!
















Ist das nicht wunderbar? Ich liebe diese Jahreszeit! Normalerweise ist es nicht mehr so warm, was ich ja nicht besonders gut leiden kann. In diesem September war es aber zeitweise noch so hochsommerlich, wie im Sommer nicht. Aber morgens war es einfach herrlich. Es ist wie im Spätfrühling, den ich genauso gern mag. Die meisten mögen aber doch den Sommer am liebsten.
Wie ist es bei euch? Welche Jahreszeit habt ihr am liebsten?

Ein absolutes Highlight im September war unser Familienzuwachs. Nach einigem Hin und Her konnten das Kind und ich den Gatten überzeugen, es doch noch einmal mit zwei Katzen zu versuchen. Vielleicht erinnert ihr euch an das tragische Ende unserer beiden süßen norwegischen Waldkatzen... das werden wir nie vergessen!
Jetzt sind zwei neue Fellknäule hier bei uns eingezogen. Bilbo und Zora!!! Zwei Maine Coone Geschwisterchen!



Wer mir auf Instagram folgt, hat das natürlich längst mitbekommen und schon viele Fotos gesehen. Die beiden sind total quirlig und nur ganz schwer mit der Kamera gut zu erwischen. Ich könnte ja theoretisch den ganzen Tag auf der Fotolauer liegen, dann hätte ich auch ein paar schöne Fotos mit der Kamera. Aber es wird bestimmt mehr geben.

Momentan ist es oft so dunkel und mit Blitz mag ich gar nicht fotografieren, schon gar nicht ein Tier bei dem dann die Augen ganz gruselig aussehen.
Mit unseren beiden Hunden haben sie sich auch ganz schnell angefreundet und jetzt, nach vier Wochen hat sich alles eingespielt und es ist so, als ob sie schon immer dagewesen wären.

Das wäre es erstmal wieder hier von mir. Bis die Tage.....

Stine

Kommentare:

  1. Ja, es ist schon toll, was die Natur im Herbst so zu bieten hat. Ich kann mich auch kaum sattsehen. Und die Fotos von Eurem Zoo auf Instagram - Hund, Katze und auch die mit den Kühen- zu schießen.
    Liebe Grüße Wilma

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den Sommer am liebsten. Das Licht, die Farben finde ich im Frühjahr und Herbst dafür viel Spannender. Deine Impressionen sind Klasse, tolle Detailaufnahmen. Fotografierst Du alle mit dem Handy?
    Eure beiden Neuzugänge sind einfach Zucker.
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne September Impressionen. Da sieht man eigentlich erst wie wunderschön der Herbst ist. Ich liebe den Herbst , weil er einfach bunt ist. Obwohl sich das Jahr verabschiedet ist es manchmal wie ein Neuanfang auf die Freude des kommenden Frühlings. etwas poetisch, aber es ist wirklich so.Auch wenn der lange, dunkle Winter dazwischen ist. So ist eben unsere Jahresuhr. Bis bald Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhh... die Fotos soooooooo toll und ohhhhh... 2 neue Kätzchen, das freut mich für Euch!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Fotos hast du da gemacht....
    Ich mag das mit dem Spinnennetz und die Wiese mit den Tautropfen besonders gerne.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Oh was für schöne Fotos... Ich liebe dieses Licht... Traumhaft

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...