Mittwoch, 16. März 2016

Crop zwischen den Meeren 5 .... Teil 2

Da bin ich wieder mit der Fortsetzung der Geschichte von unserem Crop zwischen den Meeren. Das kleine Dörfchen Langeln brodelt, alle verfügbaren Fremdenbetten sind belegt und das Gemeindehaus kocht!!!

Zeit für meinen Workshop! Ich hatte mir im Vorwege, zusammen mit Cathleen, die schöne maritime Serie By the Sea von My Minds Eye ausgesucht, um damit Layouts für die Workshop zu werkeln. Ich weiß, ich habe mehr als genug maritime Fotos, aber die allermeisten haben doch auch Fotos vom Wasser. Es muss ja nicht das Meer sein, es reicht ja auch ein Baggersee oder ein Kanal, maritimes gibts doch fast überall.

Ich habe sechs Layouts vorbereitet und sie im Scrapraum an die Wand "gewashit"! 24 Teilnehmerinnen hatten sich ein Workshop-Kit bestellt und nun sollten alle zum Erklären zusammenkommen. Ich hatte nämlich auch ein besonderes Layout dabei, das habe ich euch schon einmal gezeigt, im Januar zum Jumpstart. Dieses hier!


Ich wurde vorab von einigen Mädels angeschrieben, ob es denn nicht möglich wäre, dieses Layout nochmal gemeinsam nachzuarbeiten. Deshalb habe ich es nochmal neu und weniger aufwändig aufgelegt und dann ist dies hier bei herausgekommen.


Bis auf die Sprühfarben und den Stempel oben, stammt alles aus der Serie von MME.

So ging es also an die Erklärungen meinerseits....


und ans mehr oder weniger andächtige Zuhören der Teilnehmerinnen....




Nach Möglichkeit sollten drei von den sechs Layouts erstmal vorgearbeitet werden, denn dabei sollte gematscht und gesprüht werden. Während der Trockenphase können dann gleich die nächsten Layouts in Angriff genommen werden.
Hier ist die Übersicht der sechs Layouts, die ich vorbereitet habe. Ich werde euch natürlich alle nochmal einzeln und mit Details zeigen.


So ging es dann also ans Scrappen und jeder hat diese Layouts auf seine Weise umgesetzt. Das ist ja immer wieder das Schöne, zu sehen, wie andere eine Layoutvorgabe aufnehmen und verändern.

An der Layoutwand wird immer mal wieder geguckt und diskutiert und natürlich auch fotografiert.



Dann kam auch schon der nächste große Tagesordnungspunkt! Die Tombola!!! Wieder hat Claudia fleißig die Shops angeschrieben und um Unterstützung für die Tombola gebeten und unser Tombolatisch war ganz schön voll! Seht selbst!!!


Wieder mit von der Partie beim Sponsoring waren


Und wir hatten richtig viel Spaß bei der Tombola. Liebe Sponsoren, ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bedanken für eure Bereitschaft, unsere Tombola zu unterstützen, deren Einnahmen wieder für ein besonderes Projekt gespendet werden. (darüber werde ich, wenn es soweit ist, einen gesonderten Post schreiben)

Ich denke, wir hatten alle viel Spaß bei der Sache. Claudia lief mit dem Lostopf herum und alle durften mal die Glücksfee sein, ich habe das jeweilige Teil angepriesen und hatte doch hinterher eine leicht lädierte Stimme.


Die meisten Mädels blieben auf ihren Plätzen und so durfte ich dann auch die Preise überreichen.

Besonders zum Ende hin stieg natürlich die Spannung denn die beiden großen 12" Lederalben von WeRMK wollte jede gern haben.
Als das türkise dran war, durfte Sarah die Glücksfee sein und gewonnen hatte dann..... Sarah!!! 


Zum Schluß kam das pinkfarbene unter den Hammer und Evi, die sich hier im obigen Foto sehr mit Sarah an ihrer rechten Seite freut....


.... darf sich gleich weiter mit ihrer Sitznachbarin zur linken freuen, denn dies ging dann an...


... Mel, die total auf Pink steht.


Großes Gejohle, das kann man sich wohl vorstellen. Das war echt ein gelungener Abschluß der Tombola und natürlich müssen dann alle, die etwas gewonnen haben raus auf den Spielplatz, denn wir wollen doch ein Foto mit allen Gewinnerinnen.

Dieses Foto seht ihr dann im dritten Bericht zu unseren wunderbaren Crop!!!

Bis dann....
Stine

Kommentare:

  1. Ich schreie schon wieder vor Lachen, Stine!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner zweiter Teil zu Eurem Crop und ich freue mich schon auf Teil 3!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  3. Ihr hattet es aber sehr nett und angenehme Stimmung;-) LG Gerli

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich !!! Sich selbst als Glücksfee zu ziehen, ist ja wohl wirklich voll der Kracher !!! Was eine Freude --- das war total genial anzuschauen und vor allem zu hören :-) !!!

    Deine vorbereiteten Layouts sind wirklich der Hammer ... ich habe 5 von 6 Layouts gewerkelt ... das schwierige Layout (grins) mit dem Kreis und sprühen und so, schiebe ich - wie beim JUMPSTART - noch ein bisschen vor mir her *lach*, heißt aber nicht, dass ich es nicht total genial finde. Leider bekomme ich es nie nie nie so perfekt gebacken, wie du.

    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine wirklich schöne Zusammenfassung eures Crops, auch für diejenigen, die nicht teilnehmen konnten. Vielen Dank :)
    Viele liebe Grüße,
    Reni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Das sieht wirklich schön aus. Ich wohne in die Niederlände under komt oft in deutschsprachiger Länder. Wo kann ich schöne deutschsprachiger Stamps bekommen?

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Das sieht wirklich schön aus. Ich wohne in die Niederlände under komt oft in deutschsprachiger Länder. Wo kann ich schöne deutschsprachiger Stamps bekommen?

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...