Dienstag, 16. Februar 2016

Da bin ich wieder... der Crop im Pott

Nun war es einige Zeit still hier bei mir. Leider mussten wir von unserem süßen kleinen Findus Abschied nehmen. Er durfte nur 7 Monate alt werden und hat in seinen letzten Tagen wohl einige Schmerzen leiden müssen. Er hatte den ganzen Bauch voller Tumore, ist das nicht furchtbar? Wir haben ihn während der OP erlösen lassen, denn er hatte leider keine Chance mehr. Das ist uns allen sehr sehr nahe gegangen. Ich war selbst überrascht, wie sehr mir dieser kleine Kater ans Herz gewachsen war und war zwei Tage 'out of order'! Hier sind die letzten Fotos von diesem außergewöhnlich tollen Katerchen.




Dann stand auch schon das Wochenende mit dem Crop im Pott vor der Tür und ich war am Schwanken, ob ich fahren soll oder nicht. Ich habe mich dann doch dazu entschlossen zu fahren und das war auch gut so, denn das hat mich auf andere Gedanken gebracht.

Zum zweiten Mal fuhr ich mit einer großen Truppe Mädels nun schon zum Crop im Pott zu unserer lieben Conny. Es wird wohl kaum eine Scrapperin geben, die Conny nicht nicht kennt, oder? Also, auf nach Bochum in den Pott.

Es ging bereits am Freitag los und am Vorabend gab es schon ein Treffen in der Bochumer Partymeile "Bermudadreieck"!





 Es gab natürlich jede Menge zu Essen und zu Trinken und das nicht nur an diesem Abend in dieser Lokalität. Die Hauptbeschäftigungen dieses Wochenendes sind Sitzen, Essen, Trinken, Quatschen, Scrappen, Lachen, Shoppen...

Abgestiegen sind wir, wie beim letzten Mal in Wattenscheid mit direkter Aussicht auf die Zeche Holland. Der Förderturm der Zeche sah im Morgenlicht schön rosa aus, leider kommt es auf dem Foto gar nich so schön zur Geltung.

 
Nach einem gepflegten Frühstück ging es dann zum Veranstaltungsort.

Diesmal war das Farbmotto Schwarz/Weiß/Rot! Der ganze Saal war wieder toll geschmückt mit richtig viel Hingabe zum Detail. Natürlich wurden wir von Conny begrüßt in Rot!




Bei allen Details war das Farbmotto bis ins Letzte perfekt!!!




Das macht schon ordentlich was her. Bevor ich allerdings anfangen konnte zu scrappen, gingen erstmal einige Stunden ins Land. Soooo viele liebe Mädels mussten begrüßt und umarmt werden, die ich schon einige Zeit nicht gesehen habe, weil ich im letzten Jahr nicht beim Mekka war. Das ist eigentlich das Schönste bei einem Crop.

Zum Mittagessen hatte Conny wieder ihre leckere Tomatensuppe gekocht und dazu gab es Original Kohlebrot aus dem Pott. Es wird nur bei einem einzigen Bäcker in Essen gebacken und zuerst wirkt das schon etwas befremdlich. Schmeckt aber genauso wie normales Brot, es ist mit Sepia gefärbt.


Dann kam ich auch so langsam in Wallung, denn am Nachmittag gab uns Alex einen Workshop, der mir sehr gefallen hat. Ich habe gerade mal zwei Layouts geschafft, aber damit bin ich sehr zufrieden. (Die könnt ihr dann im nächsten Post sehen)
Damit war ich eigentlich den Rest des Tages beschäftigt, ach und zwischendurch musste man natürlich immer mal in den Shop gucken, denn Nicole vom Scrapbookladen war auch vor Ort und hat uns in Versuchung geführt.


Zu fortgeschrittener Stunde gab es noch eine kleine Challenge, bei der unsere Oberschwester einen Pokal abgeräumt hat.


Irgendwann sind wir dann wieder zurück ins Hotel, um am nächsten Morgen (selbstverständlich wieder nach dem anständigen Frühstück) wieder vor Ort zu sein, damit einige von uns beim Workshop von Jenni Pauli dabei sein konnten.

Aber da waren doch schon wieder über Nacht die Heinzelmännchen tätig und auf meinem Platz sah es so aus!!!!


Vielen vielen lieben Dank an Conny und Sonja für die kleinen Schnuckeligkeiten zum Valentinstag. Warum dauert so ein Wochenende nicht 5 Tage?????

Zum Mittag wurde uns Original Grönemeyer-Currrywurst serviert. Das war ja was für mich!


Und dann ging es langsam aber sicher dem Ende entgegen und es wurde wieder geherzt und gekuschelt.


Ich habe noch einige Fotos geschossen und die Gelegenheit genutzt ein Foto mit Conny zusammen zu bekommen.


Claudia hat schon ihre ganzen Sachen nach draussen gerollt und dann haben wir noch ein bisschen beim Aufklaren geholfen, bis es dann endlich bei Sauwetter ans Beladen des Busses ging.


Das Wetter auf der Heimfahrt war ätzend bis besch......!!!


 Um kurz vor 21 Uhr war ich zuhause und habe einfach nur meine Sachen hingestellt und nichts mehr gemacht. Das muss man dann einfach erstmal sacken lassen.

Zum Glück sehe ich doch einige schon in knapp vier Wochen bei unserem Crop zwischen den Meeren wieder.

Bis dann....
Stine





Kommentare:

  1. Liebe Stine,
    wie wahr, das soooo ein Wochenende leider auch nur aus zwei Tage besteht. Es war mal wieder unglaublich schön und gemütlich. Warten wir auf einen NEUEN "CROP im Pott"
    liebe Grüße
    Angelika
    P.S. Absolut schöne Katzenbilder

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das tut mir ganz furchtbar leid mit eurem Katerchen.
    Lass dich aus der Ferne drücken, liebe Stine.
    Dein Bericht vom Crop im Pott macht Lust, auch mal dabei zu sein. :-)
    Liebe Grüße und bis ganz bald. :-))
    Marion3101

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Bericht ! So hat man einen wunderbaren Eindruck wie toll es gewesen sein muss.
    Das mit Findus tut mir so schrecklich leid, aber es ist doch schön, dass du dich gleich ein wenig ablenken lassen konntest. Freud und Leid sind halt immer ganz dicht beieinander.
    Ganz liebe Grüße und bis bald, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie traurig :( Das tut mir schrecklich leid, daß ihr euren Findus so jung über die Regenbogenbrücke schicken mußtet! Ich wünsch euch, daß ihr vielleicht bald wieder bereit für einen neuen Plüschpopo seid. Nicht als Ersatz, keines unsrer geliebten Fellmonster kann erstetzt werden, aber als neue liebe Seele die schnurrend glücklich macht. Und damit die arme Elli nicht alleine beleiben muß :) Ein neuer Kumpel hilft ihr sicher auch bei der Trauer um ihren Bruder.
    Ich wünsch euch so von scrappendem Katzenmensch zu Katzenmensch alles Liebe und viel Kraft,
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie traurig, dass Ihr von Eurem Findus schon Abschied nehmen musstet! Ich weiß, wie weh es tut. Gut, dass Du die Gelegenheit zur Ablenkung wahr genommen hast, das sieht nach einem gelungenene rundum-sorglos-Wochenende aus!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Stine, das mit dem Katerchen ist ja traurig :-(
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stine,

    ich bin auch froh, dass Du, trotz der Trauer, zum Crop gefahren bist. Es war so schön Dich mal wieder live und in Farbe zu sehen. Zu schade, dass wir so weit auseinander wohnen.
    Ich hoffe du schaffst es zum Mekka und bis dahin lesen wir uns.
    Dein Bericht vom Wochenende ist so schön, da kann meine Momentaufnahme vom "2 Stunden Besuch" natürlich nicht mithalten.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stine, es war mir echt ein Vergnügen dich wieder zu treffen und dich zu drücken. Es ist immer wie heimkommen, wenn ich euch "Nordlichter" wieder sehe. Der Crop war wirklich sehr angenehm, leider zu kurz für mich, aber immerhin 1 Tag;-)
    Dein Kater wir mit diesen tollen Fotos immer in eurer Erinnerung bleiben.
    Sei aus Wien lieb gegrüßt. LG Gerlinde

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...