Donnerstag, 7. Januar 2016

Das war ein bisschen knifflig

Gestern war das Jumpstart Layout eine echte Herausforderung für mich. Ich bin ja nicht so unbedingt der 100%ige Typ, also ich meine, ich scrappe eher so ca., so ungefähr, passt schon... Aber diese Layoutvorlage, die uns Claudi gestern präsentierte von Alexandra die hatte es schon in sich, denn wenn das so passen soll, wie ich mir das vorstelle, dann muss erstmal eine Vorarbeit stattfinden.

Für dieses Layout brauchte ich also zwei weiße CS in 12"! In das obere habe ich neun Quadrate reingeschnitten. Diesbezüglich habe ich es dann gern symmetrisch, also habe ich erstmal überlegt, wie groß denn diese neun Quadrate sein sollen und wieviel Platz dazwischen und zum Rand hin bleiben soll. Das ging dann doch besser als erwartet und ich habe brav mit einem Skalpell neun 3x3" große Quadrate rausgetrennt, die man ja später anderweitig noch gut gebrauchen kann.

Dann habe ich mein Gitter auf das zweite CS gelegt und mir auf dem unteren CS mit Bleistift die Ecken der neun Löcher markiert. Meine Suche nach meinem fast neuen Aquarellkasten blieb leider erfolglos. So habe ich mir mit wasservermalbaren Buntstiften und einem Wassertankpinsel ausgeholfen und die vorgemarkerten Quadrate farbig aufleben lassen.

Nachdem es trocken war habe ich ordentlich die Sprühflaschen geschwungen und gekleckst, was das Zeug hielt. Ach und eine Menge Enamal Dots sind auch drauf gegangen. Wenn man in vollen Schubladen wühlt, findet sich auch das ein oder andere Detail, was man hier und da zufällig noch unterbringen kann. Den Titel habe ich mit Staz On auf Folie gestempelt, die Sonne rechts unten ist ein Wood Veneer Teilchen, das ich mit Color Shine eingeschmiert habe. Und, schwupp war das Layout fertig und ich muss sagen, ich war ganz angetan von meinem Werk. Und hier ist es endlich!!!






Und morgen könnt ihr hier an dieser Stelle das Layout sehen, was ich heute im Forum vorgestellt und geliftet habe. Zu sehen gibt es das heute natürlich im Forum und bei mir auf Instagram, aber die Details kann man doch viel besser hier sehen, oder?

Bis morgen dann hoffentlich....
Stine

Kommentare:

  1. Da ist dir glatt ein Glanzstück gelungen. Ich finde es megatoll.Du solltest öfter knallige Farben nehmen.LG deine Oberschwester

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja spitze geworden!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  3. deine Umsetzung ist einfach klasse
    sehr sehr genial

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...