Dienstag, 19. Januar 2016

Das hat Spaß gemacht....

Das kennt ihr doch bestimmt auch, manchmal macht ein Layout so richtig Laune, geht gut von der Hand, alles passt perfekt und am Ende ist man richtig begeistert von seinem Werk. Ja, und dann geht natürlich auch noch das Gegenteil! Beim Jumpstart ist beides möglich und aber auch alles was dazwischen kommt.

In den meisten Fällen bleibe ich ziemlich dicht an der Originalvorlage, Abweichungen gibt es höchstens beim Layoutformat oder bei den Fotoformaten. Da ja momentan gern auch A4 ähnlichen Formaten gescrappt wird, ich aber diesem Format nichts abgewinnen kann, weil ich schließlich ein Gewohnheitstier bin, dass sich nach so vielen Jahren 12x12 nicht davon trennen möchte, nur weil es gerade hip ist. Dafür bin ich einfach zu alt.

Aber ansonsten bin ich beim Aufbau des Layouts eher ein Abkupferin als eine Lifterin. Natürlich habe ich andere Fotos und andere Farben aber in meinen Layouts beim Jumpstart lässt sich immer leicht das Original erkennen.

Beim folgenden Layout handelt es sich um eine Vorlage von Jana Maiwald McCarthy die mir sehr gut gefallen hat. Und dementsprechend ging sie auch voran. Und hier seht ihr meine Umsetzung.






So ganz ganz langsam werden meine Sommerfotos aus 2012 auch weniger, allerdings werde ich damit noch etliche Layouts gestalten können.

Morgen gibt es dann was der Jahreszeit angemessenes. Heute kam bei uns ja endlich der langersehnte Schnee, wenn auch nur ein bisschen. Aber es sieht schön aus und es bleibt auch liegen. Die Hunde sind außer Rand und Band, denn sie fahren total auf den Schnee ab und auch die Katzen waren heute beide im Schnee. Ganz herzallerliebst.

Bis dann....
Stine

Kommentare:

  1. Ahhhh.... da wird wieder gepaddelt und das Layout dazu ist so herrlich in Rot und Blau!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stine,
    Dein Layout gefällt mir super, ich glaube ich mache ein Lift vom Lift. Wunderschön.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...