Montag, 5. Oktober 2015

Familienvergrößerung!!!

Ich hatte es ja schon angekündigt..., ich wollte euch von unseren neuen Familienmitgliedern berichten. Seit knapp zwei Wochen haben wir weitere vierbeinige Unterstützung bekommen. Schon länger haben wir uns überlegt unsere beiden Hunde durch eine Katze zu ergänzen.
Ich hatte im Vorfeld schon mal eine Katzenstanze für die Big Shot besorgt! Ich weiß, ich bin bekloppt, ich habe sie bisher noch nicht benutzt. Das war vor meinem dänischen Sommer.

Der Gatte meinte, wenn schon eine Katze, dann eine Norwegische Waldkatze. Ich bin da ja flexibel. Nach einiger Hin- und Hergoogelei habe ich eine Züchterin entdeckt, die nicht nur in der Nähe beheimatet ist, sondern auch zwei Hunde besitzt. Das passt und sie hatte auch Kätzchen abzugeben. Das erste Mal fuhr ich mit dem Hanneskind hin, der sich spontan in alle anwesenden Katzen verliebte. Und das waren 'ne ganze Menge. Von Anfang an war ich sehr angetan von den Katzen und wie sie aufgezogen werden.

Wir haben uns eine ausgesucht und ca. eine Woche später sind wir dann zu dritt hingefahren und der Gatte hat sich dann auch wiederum spontan in einen Kater verliebt. So fiel die Entscheidung dann auf zwei süße Kitten. Ein Mädel und ein Junge. Wir konnten sie aber noch nicht gleich mitnehmen, denn sie werden frühestens mit 14 Wochen abgegeben, sind dann aber auch absolut stubenrein und haben von ihrer Mutter alles gelernt, was sie für ihr Katzenleben brauchen.

Hier kommen die beiden, auf diesen Fotos sind sie beide 6-7 Wochen alt und diese beiden Fotos sind von der Züchterin aufgenommen für ihre Website. Sie kann also nicht nur ganz toll mit Katzen, sondern auch mit der Kamera.

Ellinor

Findus
Sind sie nicht herzallerliebst. Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen. Alle weiteren Fotos sind von mir.

Am 24. September war es dann soweit, ich konnte die beiden Schnuckel abholen. Das ging besser als ich dachte, alle beide kamen zusammen in eine Transportbox und Findus hat ab und an miaut.
Als wir zuhause ankamen, wurden sie sofort auf's Katzenklo gesetzt, damit sie wissen, wo sie hinmüssen. Wir hatten ja eigentlich damit gerechnet, dass sie sich dann sofort unters Sofa oder irgendwo hinter verstecken. Da haben wir völlig falsch gelegen. Sofort wurde der Kratzbaum geentert und sie waren in Spiellaune.

Findus

Jetzt gibt es noch ein paar Foto ohne viel Gesabbel.

Die Hunde werden beobachtet

Kuscheln zu zweit

Faxe und Findus nähern sich an

Kartons gehen immer

Die beiden haben mein Sonnenstudio entdeckt

Ellinor weiß was eine gute Decke ist

Die beiden untersuchen das Einwickelpapier vom Schlachter

Wie gut, dass sie zu zweit sind....

Findus beim WCMD


Bei so einem Bild muss man doch einfach dahinschmelzen, oder?

Mittlerweile hat sich alles gut eingespielt. Hund und Katze haben sich angefreundet und gehen so lieb miteinander um, dass einem dabei echt das Herz aufgeht. Faxe schleckt den Katzen durchs Gesicht und die Katzen schnurren den Hunden um die Beine. Es ist so herrlich, damit haben wir nie gerechnet, dass die häusliche Situation sooo entspannt ist und das schon nach so kurzer Zeit.

So wird es in Zukunft natürlich immer mal wieder Katzenfotos hier an dieser Stelle geben und natürlich werden sie auch verscrappt.
Das war's dann erstmal von unseren Schnurrern Findus und Ellinor. Beides nordische Namen, passend zur Norwegischen Waldkatze.

Herzliche Grüße von
Stine

Kommentare:

  1. Oh wie schön <3 Glückwunsch zu eurem norwegischen Nachwuchs! Da habt ihr euch zwei echt süße ausgesucht! Und schön, daß sie zu 2. sein dürfen! =D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Da wünsche ich euch doch ganz viel Spaß mit diesen beiden Süßen.
    Die sehen ja echt zum Verlieben hübsch aus. :-))
    Liebe Grüße,
    Marion3101

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein, wie herzallerliebst! Zwei so schnuffelige Kätzlein! Ist ja faszinierend dass sich alle Vierbeiner so toll verstehen. Ich würde gern mal knuddeln kommen!
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stine--ich bin begeistert--mein Herz hat Flügel bekommen für Euren wunderschönen norwegischen Nachwuchs--gerade zur richtigen Herbstkuschelzeit , und Glückwunsch zur Harmonie unter allen Zwei und Vierbeinern--freue mich schon auf ein Kennenlernen und streicheln vielleicht zum Jahreswechsel ???
    Ganz herzliche Grüße von mir und Frank bis bald Stinchen

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß euer Familienzuwachs... ich könnte glatt in Versuchung kommen.
    Lg
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Wie goldig und soooooooooooo tolle Fotos!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  7. Wie süüüüß, Stine!! Das sind ja super-schöne Fotos!! Und die Katzen!! So schöne Tierchen! Ich finde es gar nicht bekloppt, eine Katzenstanze zu kaufen, bevor die Katzen da sind... hier liegen schon einige Hunde-Erziehungsbücher, aber die passenden Hunde dazu haben wir noch nicht gefunde :-)

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  8. Post, Link, Banner Anforderung

    Hallo ,
    Wir suchen für Bloggerinnen mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Miaberlin.de spezialisiert in maßgeschneiderte Abendkleider, Brautkleider, und Kleider für besondere Anlässe. Wir hätten gern wenn Sie für uns ein Post schreiben und uns ein Banner geben könnten. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an miaberlinbacklinks@yahoo.com (Wir werden Ihnen die Details schicken).

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...