Mittwoch, 21. Januar 2015

Meine Layoutvorgabe

Der 14. Januar war für mich ein Premierentag. Ich bin jetzt zum dritten Mal beim Jumpstart im Scrapbooktreff dabei und darf zum ersten Mal ein Layout vorlegen. Das musste natürlich vorbereitet werden.
Man sucht sich ein Layout aus, das von allen Mitjumpstarterinnen geliftet werden soll. Nach Möglichkeit auch eins, was ein bisschen aus der Reihe tanzt und nicht so ganz alltäglich ist.

Ich habe mich für Paige Taylor Evans entschieden. Ich habe sie im letzten Jahr beim CAR kennengelernt und ihre Layouts sind ausnahmslos sehr aufwändig und fröhlich bunt. Ganz oft arbeitet sie mit der Silhoutte.

Nun kann man im Forum nicht voraussetzen, dass jede so ein Maschinchen zur Verfügung hat und deshalb habe ich ein Layout ausgesucht, für das man kein extra Maschinchen benötigt.

Und auf dieses ist meine Wahl gefallen....


Gut vielleicht hat sie den Ast mit der Silhoutte geschnitten, aber das kann man auch auf die gute althergebrachte Art mit der Schere machen.
Ich habe mir jedenfalls einen Ast aufgezeichnet und ihn ausgeschnippelt, die Blätter habe ich dann mit einer Handstanze gemacht. Mein Lift ist ziemlich nah am Original geblieben, nur nicht so bunt.
Ich habe gematscht, genäht, geschnippelt, embossed, gerissen und beglittert.






Ist doch mal was anderes, oder?
Ich war jedenfalls ganz erleichtert, dass nur wenige meinten, das könnten sie nicht und doch sind bisher fast 40 Lifts entstanden mit erstaunlich tollen Ästen und Blättern, denn die haben fast alle benutzt.
Leider kommt auf den Fotos der mit Gesso gemachte Hintergrund nicht so richtig zur Geltung. Ich hätte doch, wie Paige, einen hellblauen CS benutzen sollen. Aber es bleibt jetzt so.

Das wäre es mal wieder für heute. Am Abend treffe ich mich mit meinen Mädels zur Sitzung, Thema CzdM! Die Insider wissen, worum es geht. Natürlich um unseren nächsten Crop. Der rückt nämlich so langsam näher und es gibt viel zu tun. Packen wir's an.

Bis dann und liebe Grüße von
Stine

Kommentare:

  1. Hallo Stine,
    Dein Layout ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stine,
    dein LO ist super schön geworden. Der Herbst kann auch so schön sein. Mir gefällt es sehr gut dass die Blätter Glitzersteinchen haben. Deine Umsetzung ist toll :0)
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein wunderschönes Layout!
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  4. Boah.... das ist ein toller Lift von Dir Stine! Ich mag den Herbst sehr und du hast Ihn mit Deinen Fotos und den tollen bunten Herbstblättern so genial eingefangen. Großes Kino!!!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  5. dein List ist sooooooooooooooooooo schön...
    ich mag die Stimmung... der Baum/Ast passt bei dir noch viel besser wie bei Paige...
    einfach gigantisch

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...