Freitag, 9. Januar 2015

Jumpstart Nr. 4

Am 4. Januar habe ich mich am Jumpstart Layout ganz schön festgebissen. Auf der Vorlage gab es selbstgezeichnete und ausgeschnippelte Buchstaben. Das ist ansich kein Problem und ich habe es schon öfter gemacht, auch ganz filigran. In diesem Fall durften sie ruhig groß sein.

Da ich unseren Tannenbaum von 2011 verscrappt habe, sollte auch erst einmal ein entsprechendes Wort her, das dazu passt. GLÄNZEND passte dann meiner Meinung nach auch glänzend und um dem Wort alle Ehre zu geben, wollte ich dann die einzelnen Buchstaben auch glänzend haben.

Was passt da besser als Embossingpulver. Von diesen Döschen habe ich eine ganze Kiste voll und da kommt ja kaum was von weg. Ich werde wohl bis an mein Lebensende kein neues Embossingpulver mehr brauchen.

Aus diesem Grund habe ich einfach einmal ein bisschen großzügig damit gewerkelt. Ich habe nämlich verschiedene Pülverchen miteinander gemischt, und die kann man dann doch nicht wieder ins Döschen zurückschütten, der Rest landet dann mal im Müll. Nochmal benutzt man so ein Restchen eh nicht und dann bräuchte man noch wieder neue kleine Döschen - neee, also wech mit dem Kram.

Bis ich mit meiner Hexenmischung für diverse Buchstaben fertig war, verging schon einige Zeit, dann muss man beim Embossen auch aufpassen, dass man nicht patzt. Das ist mir bei zwei Buchstaben passiert und dann musste ich nochmal nacharbeiten.

Hier ist also mein viertes JS-Layout für dieses Jahr.




Vielleicht kommt ja jemand von euch auf den Geschmack, auch mal im Scrapbooktreff vorbeizusehen. Mit dem Jumpstart kommt man so richtig in die Scrapperpuschen. Jeden Tag mindestens ein Layout.
Also dann, morgen gibt's das Nächste vom 5. Januar.

Ich wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende.

Stine

Kommentare:

  1. Du bist für mich schon gekrönt zur Layoutkönigin;-) Wo du nur immer diese Ideen her hast, ich bewundere dich. Du hast geschrieben, dass du die Cameo hast, nun kannst du die Title`s selbst schneiden, wie und was dein Herz begehrt, ich liebe mein Maschinchen;-)
    LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  2. Das hast glänzend gemacht.:-) Was für eine Arbeit. Wow!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...