Samstag, 2. August 2014

Vorsorge für den Winter!!!

Schon länger habe ich nicht mehr die Nadeln geschwungen und damit mir das warme Winterzeug nicht ausgeht, habe ich ein bisschen Vorsorge getroffen. Wolle habe ich jede Menge liegen, aber das ist so ähnlich wie mit Scrapsachen. Man kann nie genug haben.

Ich liebe die Stricksachen von Solveig Hisdahl, das ist eine norwegische Designerin. Ich habe ihr Buch und schon einige Modelle daraus gestrickt. Vor einiger Zeit habe ich in den Tiefen des www Modelle von ihr entdeckt, bei denen ich hin und weg war. Das sind aber Modelle, die mit der Maschine von der norwegischen Firma Oleana gestrickt sind und fertig über Händler verkauft werden. Zufälligerweise gibt es doch so 15 km vom Campingplatz einen Laden, der diese Modelle verkauft. Dort bin ich schon vor vielen Jahren gewesen und habe dort die Wolle für mein erstes Solveig Hisdahl Modell gekauft.

Natürlich gab es für mich kein Drumherum und ich wollte mir eine Jacke kaufen. Aber welche??? Am Ende hatte ich zwei in der Auswahl, am liebsten hätte ich beide gekommen, aber zwei davon kann ich mir definitiv nicht leisten. Ein herrliches Material 75% Merino und 25% Seide. Dazu habe ich mir dann passende Wolle in Kid Mohair gekauft, aus der ich dann einen Laceschal stricken werde. Ich kanns kaum erwarten. Momentan ist es aber zum Stricken einfach zu warm.

Meine Einkäufe wurden in Seidenpapier gewickelt und ich bekam sogar eine Flasche Ökowaschmittel für die Jacke als Präsent obendrauf. Hier meine Beute!





Ist nicht jedermanns Geschmack, aber meiner. Nun genug zur Wintervorsorge. Ich gehe jetzt wieder raus in die Sonne. Der Gatte bricht gleich auf zu einer Hochseeangeltour, also ein ruhiger Abend mit dem Kinde steht an.
Macht euch ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße von

Stine

Kommentare:

  1. Die steht dir bestimmt gut und alleine die Materialangabe liest sich schon toll :-)

    AntwortenLöschen
  2. Der nächste Winter kommt bestimmt. Tolle Farben, kannst du bestimmt gut tragen. Sohni gar nicht mit auf Hochseeangeltour?

    AntwortenLöschen
  3. Meins wäre das auch! Tolle Farben!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke steht dir bestimmt ganz ausgezeichnet.
    Tolle Farben.

    AntwortenLöschen
  5. Ih liebe diese Jacken und habe auch einige davon. Die Farben stehen dir bestimmt gut. Sieht klasse aus. Ich tage sie im Winter machmal nur mit T-Shirt, da sie sehr warm sind. Grandios. Da hast du dir was feines gekauft.
    Weiterhin einen schönen Urlaub. Bis bald. Spätestens auf dem Mekka Oder? Drück dich Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Stine,
    wo ist denn dieses grandiose Geschäft? Wir machen ja auch immer in der Nähe von Hvide Sande Urlaub, und ich habe noch kein Wollgeschäft entdeckt. Die Jacke ist schon sehr schön, aber die Wolle auch!
    LG Heike

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...