Samstag, 5. Juli 2014

Ich habe genäht!!!

Ja, ich habe auch mal wieder genäht. Das hat zwei Gründe.
Erstens habe ich die meisten Scrapsachen schon nach Dänemark transportiert und der zweite Grund ist direkt in Dänemark zu finden.
Ich habe mir eine gepolsterte Tasche für mein Tablet genäht. Zuhause steht das meistens in der Küche, weil es mir beim Kochen hilft. Wenn ich aber nach Dänemark fahre, stelle ich beim Handy das Internet aus und mit dem Handy habe ich so gut wie keinen Wlan Empfang. Das klappt mit dem Tablet viel besser. Allerdings fahre ich dann mit dem Tablet in einen Pavillion auf dem Campingplatz, wo der Empfang viiiiiel besser ist. Dann packe ich das Teil in meinen Fahrradkorb und da die Wege dort sehr hoppelig sind, finde ich das nicht so toll, wenn das gute Stück so hin und herrappelt. Außerdem nehme ich es auch hier und dort mit hin und fotografiere damit für Instagram, weil ja schließlich das Handy 'out of order' ist.

So hat das gute Stück also eine Garage bekommen. Hierzu habe ich alten Stoff aus einem Stoffpaket von SU benutzt. Ja, bei SU gabs auch mal Stoffe.

Hier ist meine Tablet-Garage. Sie ist ca. 30x22 cm groß, natürlich mit einem Reißverschluß und einer Innentasche fürs Handy, falls man mal telefonieren möchte. Tja, manchmal telefoniert man doch tatsächlich noch mit einem Handy.



Weil meine Nähkünste schon ein bisschen eingerostet sind, ist hier und da ein kleiner Schnitzer drin, aber die stören überhaupt nicht und wenn man es nicht weiß, sieht man es natürlich auch nicht.

Heute war das Wetter ja die Hälfte des Tages wirklich super und ich habe oben auf  unserer Dachterrasse zweimal den Holzteil lackiert, nachdem ich es gestern vorbehandelt hatte. Auch der Rest ist fertig geworden und so konnte dann endlich das Fließ auf den hässlichen Waschbetonboden und darauf kamen die Holzplatten vom Schweden. Da wollte das Wetter aber nicht mehr und ich habe im strömenden Regen die kompletten Holzplatten verlegt. Hat mir aber nichts ausgemacht. Jetzt muss nur noch eine schmale Reihe verlegt werden und die Tür zur Hütte auf der Dachterrasse unten 2cm gekürzt werden. Erst dann können die Möbel hochgeschleppt werden, die nun schon bestimmt zwei Monate darauf warten, da oben einzuziehen. Wenns fertig ist, gibts davon auch ein Foto.

Vor mir liegen ein paar Feiertage, morgen das Sommerfest in der Kirche, direkt anschließend eine Einladung zum Geburtstag mit Grillen, Montag ein 18. Geburtstag, Dienstag fahre ich zum Friseur (das ist für mich auch 'ne Feier) und am Mittwoch zwei Geburtstage, morgens Einladung zum Frühstück, nachmittags Einladung zum Kaffee (bei der Oberschwester)!
Da habe ich mir dann meinen Urlaub doch redlich verdient, oder?

Also, bis demnächst....

Kommentare:

  1. Eine tolle Tasche für Dein Tablet, Du solltest öfter nähen! Nach so viel Einladungen sei Dir Dein Urlaub gegönnt ...
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stine, manchmal trifft es einen wirklich hart, du hast echten Freizeitstress! Aber einer Powerfrau wie du eine bist, macht das nichts aus! Eine Frage: wieviel Stunden hat dein Tag?
    Dir trotz allem eine schöne Zeit!
    Glg Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist wirklich toll, ich wünschte ich könnte auch nähen.
    Nach den ganzen Feiern und Einladungen, musst Du Dich wirklich mal erholen, das seh ich auch so :-)

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stine,
    ich finde Deine selbstgenähte Tasche auch sehr gelungen und gönne Dir auch einen erholsamen Urlaub nach so vielen Feierlichkeiten.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Nähkünste eingerostet??? Häääää ... ich wäre schonmal froh, wenn ich eine leichte Vorstellung hätte, wir du hier angefangen hast ... man oh mal ... ich wollte auch schon lange mal so ein Täschchen in Angriff nehmen ... ist aber noch beim WOLLEN geblieben.
    Deine sieht suuuper aus!
    Schönen Urlaub dir, deine Iris

    AntwortenLöschen
  6. Wow, eine tolle Tablet Tasche..
    und von eingerosteten Nähkünsten ist da absolut nix zu sehen.

    AntwortenLöschen
  7. Du bist ja ein Tausendsassa....was du alles machst....die Frage von Jane ist berechtigt...wie viel Stunden hat dein Tag.....???
    Die Tasche ist traumhaft geworden....und ich bin gespannt auf die Bilder von der Dachterrasse.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche für dich..

    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche sieht super aus. Das hast du toll hinbekommen :). Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hübsches Täschchen! Ich wünsche dir eine schöne Zeit. Erhol dich gut und schwimm nicht so weit raus;-))
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  10. so eine hübsche Garage... ich steh ja auf diesenStil

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...