Samstag, 26. Juli 2014

Hitze und Gewitter

In den letzten Tagen ist es hier immer heißer und fast unerträglich geworden. Ich bin ja eher so der 22°-Typ und bei 32° ist wirklich Ende der Durchsage. So habe ich mir gestern, oder war es schon vorgestern, ein Sonnensegel geschnappt und vom Vorzelt zur Dachreling meines Autos gespannt. Leider ist das Segel lächerlich klein, nicht größer als das Segel ein kleinen Jolle.

Aber es reichte, um mir etwas Schatten zu spenden an der Stelle, wo auch ein Lüftchen zog.



Wie man an den Fotos unschwer erkennen kann, ist das Gras komplett verdorrt und knistert bei jedem Schritt. Da möchte ich überhaupt nicht daran denken, was im letzten Sommer hier passiert ist. Meine treuen Leserinnen werden sich wahrscheinlich an das Ding, was das Hanneskind 'gedreht' hat, erinnern.

Das Gewitter, was hier alle seit Tagen erwartet haben ist heute angekommen und hat stundenlang angehalten und jetzt um nach 23 Uhr grummelt es immer noch ab und an. Aber der Himmel dazu war echt der Hammer. Absolute Weltuntergangsstimmung. Es sind keine s/w Fotos, aber bei einigen könnte man das vermuten. Hier eine Auswahl der vielen Fotos, die ich gemacht habe.

Das erste ist ja noch ganz harmlos.







Hat so'n bisschen was von Mordor, oder?

Und geschüttet hat es, unglaublich. Mehrfach hat es megamäßig geprasselt, aber wir haben es uns gemütlich gemacht. Das ist sooo kuschelig dann im Wohnwagen. Dem einzigen, dem das Gewitter nicht gefallen hat, ist unser Faxe. Der arme Kerl hat totale Panik und steht kurz vorm Herzinfarkt. Er weiß nicht wo er hin soll. So ist er bei Herrchen auf den Schoß gekrochen und direkt unter sein Shirt.



Später dann, als das meiste des Unwetters vorbei war, habe ich mal eben die Kamera aus dem Vorzelt gehalten und auf den Weg geknipst. Wir stehen hier leicht erhöht und so haben wir keine Probleme, aber ein Stückchen weiter können gut und gerne ein paar Zelte abgesoffen sein.
Der größte Teil des Regens war hier auch schon vom Erdboden aufgesogen worden.



Ich bin ja sehr gespannt, ob das Gras morgen noch genauso trocken ist, wie heute vor dem Gewitter.

Ach und da fällt mir ein, ich habe ja noch gar nicht berichtet von meiner Tour in die Pilze mit meiner Nachbarin Regina. Na, das kommt dann auch demnächst dran.

Also dann, bis demnächst.

Liebe Grüße von
Stine

Kommentare:

  1. Huhu liebe Stine!!
    Was für geile Fotos - aber so ein bißchen furchteinflößend finde ich so eine Wetterwalze dann ja immer doch...
    Hier ist gestern alles Angekündigte ausgeblieben. War trotzdem im Keller. So rein zur Vorsicht. *gröhl*
    Jetzt schnell noch ne Machine Wäsche und dann ab nach Geesthacht. Zwei Wochen haben wir noch.
    GLG!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hey, du Verschollene,
    unglaubliche Bilder. Da kann man mal sehen was unsere Natur für schöne Bilder liefert. Bin immer wieder begeistert.
    Ja, die Hitze macht vielen Probleme mir auch. Ich glaube wir werden älter!!!!! Nein, es ist schon schöner , wenn die Temperaturen nur zwischen 22- 25 Grad schwanken. Man wird einfach lustlos.
    Aber euch geht es ja gut da oben und ich wünsche euch noch viele schöne Tage und ganz viele tolle Aufnahmen.
    bis bald
    claudia

    AntwortenLöschen
  3. wow, die Wolkenbilder sind ja der absolute Hammer.
    Das hat schon was bedrohliches.
    Mir gelingt das nie so gut.
    Dir noch eine schöne Zeit in Dänemark
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder, aber die Temperaturen gehen in Ordnung. LG deine Oberschwester

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinns Fotos - und Faxe ist dann kein Jägerhund - nicht schussfest - würde ich mal behaupten ;-)
    Ich hab die Gewitter auch immer genossen bei uns im Wohnwagen - das hatte wirklich so was kuscheliges - nur wenn ich an den "Sommerurlaub" anno dunnemals zurückdenke... 3 Wochen - 2. Tag Mittelhandbruch meinerseits und 18 Tage durchweg Regen, Sturm und Unwetter überhaupt... so viel kann man schon nicht mehr lesen - aber mal so ein einsames Gewitter... schöööööön und die Fotos. genial - Ganz liebe Grüße - Conny

    AntwortenLöschen
  6. ach der arme Faxe... aber deine Wolkenbilder sind der Hammer.....

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...