Sonntag, 4. Mai 2014

Schluß mit lustig...

Wieder zuhause angekommen nach grandiosen Osterferien. Ein Wetterchen mit dem wir überhaupt nicht gerechnet haben. Nur gestern war es saukalt und total unschön, aber wir hatten keinen Regen, nur am Anfang einen Tag. Da kann man nicht meckern, denn für dänische Verhältnisse ist das schon außerordentlich gut.

Draussen frühstücken direkt an der Nordsee und das Ende April /Anfang Mai ist schon ungewöhnlich, schließlich sind dort nur Dünen und keine Bäume oder Hecken.


In den letzten Tagen waren meine Männer angeln in Hvide Sande, ich habe derweil ein bisschen hier und da rumgeguckt und mal wieder ein paar Fotos gemacht.

Ist das hier nicht klasse, ein Recyclingboot?! Unter jeder Klappe ist anderer Müll verborgen. Super Idee.


Gleich daneben der Großsegler im Hafen von Hvide Sande. Dieses tolle Schiff liegt hier meistens fest vertäut.



Die Männer brachten von ihrer Tour schon ein paar Heringe mit. Sie haben sie auch selbst ausgenommen und unsere Nachbarin, deren Kinder ebenfalls mit geangelt haben, hat dann netterweise die Heringe filetiert und mariniert.

 

Bei uns kamen sie dann auf den Grill. Manno war das lecker....!!!!


Am Abend wurden wir mit einem außerordentlichen Abendrot belohnt. Der ganze Himmel war rot/rosa/pink!


Später, beim Hundegang habe ich dann mal wieder den Leuchtturm fotografiert, wohl gleich nach dem Hafen in Hvide Sande das meistfotografierte Objekt auf Holmsland.


 In die andere Richtung geguckt, war auch schon der Mond am Himmel.


Am nächsten Tag habe ich mich auf den Bauch gelegt und die Blumen, die hier zu tausenden auf dem kargen Boden wachsen fotografiert. Eigentlich blühen die immer erst im Sommer.


Nun sind wir wieder in der heimischen Hütte angelangt und haben alles weggepackt. Die erste Waschmaschine ist schon durch und morgen gehts dann weiter. Dann gibts auch wieder was scrappiges.

Bis dann...

Kommentare:

  1. Also Fotos mit Sonne sind mit einem bewölktem Himmel nicht zu vergleichen, sie werden einfach traumhaft schön. Ihr hattet wirklcih eine tolle Auszeit mit fantastischem Wetter, das tut echt gut- nun habt ihr wieder Energie getankt:-) LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Stine,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar - nein, für deine lieben Kommentare.
    Ja sie hat einen Dawanda-Shop... http://de.dawanda.com/shop/goebie

    Schade, dass euer Urlaub schon vorbei ist - also für euch - für uns gibt es dann ja bald wieder Scrappiges anstatt neidig machende Bilder :-)
    Willkommen zurück

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einem wunderbaren Urlaub aus. Und tolle Fotos hast Du gemacht!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wunderschöne und stimmungsvolle Fotos.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Fotos....aber genau dazu ist Urlaub ja auch da.
    Lg SteffiR

    AntwortenLöschen
  6. Das schaut wieder nach einer genialen und entspannten Zeit in Dänemark aus.
    Ich freu mich trotzdem das du wieder in heimischen Gefilden weilst

    AntwortenLöschen
  7. Hach einfach toll. LG deine Oberschwester

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich nur allen anschließen es sind echt super Fotos geworden.
    Genieße noch ein wenig die Erinnerungen.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...