Dienstag, 4. Februar 2014

Es wird Zeit...

... für das nächste Jumpstart Layout, höchste Zeit. Langsam verliere ich den Überblick, was ich in diesem Jahr schon so alles gemacht habe. Zum Glück werden ja alle Fotos automatisch nach Datum sortiert.

Heute seht ihr das Layout vom 25. Januar. Das war für mich ein bisschen knifflig, denn der Schriftzug war mit der Cameo geschnitten. Da ich nicht im Besitz dieses Teils bin und es auch höchstwahrscheinlich nicht werde (es sei denn im Keller steht plötzlich ein Goldesel oder es regnet eines Tages üppig Scheine vom Himmel). Aber beide Varianten sind eher unwahrscheinlich.

Also mussten meine handwerklichen Fähigkeiten die Dienste der Cameo ersetzen. So habe ich statt zwei Worte nur eins mit der Hand geschrieben und dann mit einem Skalpell ausgeschnitten. Das war ganz schön friemelig. Eigentlich wollte ich den Schriftzug noch embossen, weil er schon ein bisschen ausgefranst aussieht, aber bisher habe ich es noch nicht in die Tat umgesetzt.
Den Untergrund habe ich mit einer Strukturpaste bestrichen, er wirkt dadurch permuttig. Es kommt aber auf dem Foto nicht zur Geltung.





Das waren mal wieder Fotos aus unserem "Verrückte Hühner-Urlaub" im November 2011. Auf diese Weise kann ich richtig in meinem ganzen Mädchen-Farben-Papier schwelgen.

Ich habe bisher immer noch nichts von meinem wintersportelndem Kind gehört, aber keine Nachrichten sind ja bekanntlich gute Nachrichten. Nach dem Plan zu urteilen waren sie heute in Salzburg. Ich bin ja so gespannt, was er so zu erzählen hat am kommenden Wochenende.

Ja und am Wochenende drauf - da ist dann schon unser Crop zwischen den Meeren. Mädels, ich bin ja schon ganz hibbelig und freue mich auf das Wiedersehen mit vielen von euch und auf das Kennenlernen der anderen. Wir werden ganz bestimmt einen supertollen Tag zusammen haben.

Allerbeste Grüße von

Kommentare:

  1. Ahhh, geil! Und verrückte Hühner Urlaub? Ich muss doch mal planen....
    Wo bitte gibt es diese gepunktete Jacke????
    Gglg
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  2. Ja wir waren wirklich wie die verrückten Hühner. Ein schönes Layout geworden. Ich schwelge dann immer in Erinnerungen.
    Hubbelig bin ich auch schon wegen dem Crop.
    Schönen Abend noch
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch schon ganz aufgeregt. Treffe ich doch auch einige von den lieben Mädels die ich sonst nur im Forum lese. Komisch ausgedrückt aber du weißt sicher was ich meine. Toller Bademantel und das LO sowieso. wozu brauchst du eine Cameo du bist mit einer göttlichen Handschrift gesegnet. LG deine Oberschwester heibo

    AntwortenLöschen
  4. Eine Freundin von mir überspielt die fehlende Cameo auch ganz geschickt:
    Sie erstellt in Word einen Schriftzug, spiegelt ihn dann, druckt ihn so auf Cardstock aus und schneidet ihn mit Schere / Skalpell aus. (Die bedruckte Seite ist dann natürlich die RÜCKSEITE - so dass auf der Vorderseite keine Druckertintespuren mehr zu sehen sind. Auch wenn sie nicht 100%ig genau schneidet.)
    Ich finde die Idee genial! (Und besonders geeignet für Leute, die eine weniger schöne Handschrift haben als du.)

    LG Alex aus Brunsbüttel

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde ja von Hand schnippeln beruhigt ungemein....grins
    aus Zeitgründen musste ich das leider abschaffen.
    Ich finde es ist toll geworden - ich mag die Aufteilung sehr

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...