Sonntag, 9. Februar 2014

Das nächste große Projekt...

... ist fertig. Anfang September 2011 habe ich mir Wolle gekauft für eine Norwegische Brautjacke von der bekanntesten norwegischen Textildesignerin Solveig Hisdahl. Hier hinter dem Link verbergen sich eine Menge Modelle von ihr. Es ist bereits mein drittes Werk, was ich nach ihren Mustern gestrickt habe. Ich übernehme aber nur in Teilen den Schnitt. Ihre Muster sind opulent und aufwändig, aber ich liebe es, diese Muster zu stricken.

Nun nach fast 2 1/2 Jahren ist die Jacke fertig. Eine Ecke länger als das Original, aber ich bin ja auch keine norwegische Braut.
Heute morgen habe ich die schräg stehende Sonne genutzt, um sie zu fotografieren, aber so ganz in die Sonne habe ich sie nicht bekommen. Gestern habe ich den ganzen Tag gesessen und die kleinen Perlen aufgenäht. Ich hatte hinterher "Rücken"!!! Bis nach 23 Uhr habe ich gesessen, aber ich musste eh warten, denn das Hanneskind kam erst kurz vor Mitternacht von der Klassenfahrt zurück (völlig fertig!).
So, und hier nun die Fotos. Habe natürlich viele gemacht, weil ich ganz stolz auf mein fertiges Werk bin. Jetzt muss ich es nur nochmal aufdämpfen.



Die Knöpfe sind von SU






Solche Muster sind natürlich Geschmacksache. Bei Projekten, an denen ich so lange arbeite, muss es natürlich etwas sein, was nicht schon wieder out ist, wenn ich's fertig habe. Das sind jetzt natürlich nicht die typischen Norwegerfarben.

Jetzt muss ich mir wieder Gedanken machen über das nächste Großprojekt.

Habt noch einen schönen sonnigen Sonntag......




Kommentare:

  1. Hut ab, das du durchhältst und dich über 2 Jahre mit diesem Mamutprojekt beschäftig hast.
    Die Jacke schaut sehr gut aus und ist sehr aufwendig gearbeitet.
    Waaahnsinn.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das hast du gestrickt Stine?! Ich ziehe den Hut vor deinem Durchhaltevermögen und der tollen Arbeit!

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Projekt toll,, das würde ich doch dann gerne mal an der "Frau" sehen ...
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. So herrlich! Eine ganz, ganz tolle Jacke!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hi Stine,
    WOW....was für eine geniale Jacke....die Muster und die Farben sind sooo schön....da muß ich echt aufpassen, daß ich nicht auch wieder meine Stricknadeln heraushole.... Hach, schwärm....
    Da muß ich noch mal drüber nachdenken....aber ich erinnere mich auch noch zu gut an Sehnenscheidentzündungen vom vielen Stricken.....deswegen hatte ich das irgendwann mal eingestellt.... aber soooo schöne Muster... ich bin immernoch ganz hin und weg und hoffe dieses geniale Teil auch mal an Dir bewundern zu können ;O)
    Viele liebe Grüße
    Scarlett

    PS: Auch noch Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jumpstart.....Klasse, wie Du den hingelegt hast und sooo schöne LO's dabei entstanden sind.

    AntwortenLöschen
  6. Einfach unglaublich welche tollen kreativen Eigenschaften du hast. Du hast sogar kleine Perlen eingearbeitet und wirklich sehr schön gestrickt.Zur Jean kann ich sie mir ganz gut vorstellen- LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  7. eine super schöne Jacke und wenn du sie nicht mehr magst... ich nehme dieses tolle Stück sofort.
    Es ist eeeeewig her, dass ich so etwas aufwendiges gestrickt habe, also ähm das ich überhaupt gestrickt habe. Toll!!!
    LG
    Emma

    AntwortenLöschen
  8. Du spinnst ! 2 1/2 Jahre an einem Projekt,das würde ich im Leben nicht hinkriegen.
    Gratuliere natürlich zu dieser aufwendigen Arbeit,ich bin schon neugierig wann ich sie an dir sehe.
    LG deine Myre

    AntwortenLöschen
  9. Sag einmal, was kannst du denn noch alles!!! Vor vielen Jahren, ich glaub mindesten 27, habe ich selbst noch gestrickt., Damals verkaufte ich auch Strickwolle, Ich weiß, was wie viel Arbeit das ist und erst das Ausarbeiten! Dieses Meisterwerk ist Unbezahlbar!!!!
    Wo nimmst du die Zeit her?
    Schöne Woche und ganz liebe Grüße!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Christine
    Suuuuuper schöööööööööön die Srickjacke --- sag ich doch --- Du bist ein Tausendsassa , sehr fleißig und kreativ , dabei wohl auch sehr geduldig Großes Kompliment und Grüße Regina

    vielleicht sehen wir uns Ostern in DK ???

    AntwortenLöschen
  11. Respekt, Respekt!!!
    Es ist zwar nicht mein Kleidungsstil, aber die Jacke ist Dir supertoll gelungen.
    Da hat sich die Zeit doch ausgezahlung (und auch der Rücken...;-)).
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  12. aua... jetzt bin ich vom Stuhl gefallen
    Gott ist die schöööööööööööööööööööön
    und was eine Arbeit.... traumhaft

    AntwortenLöschen
  13. Durchhalten ist Alles dann wird es auch mal fertig.
    Superschöne Jacke und zu Jeans bestimmt genial
    liebe Grüße ☺️☺️☺️
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für eine Arbeit. Wunderschön.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...