Sonntag, 12. Januar 2014

Weiter gehts mit Layouts

Gestern war das jährliche Eislauf-Event der Klasse vom Hanneskind. Die Eltern treffen sich (natürlich mit Kindern) und allerlei für's leibliche Wohl in der Eislaufhalle in der reichen Gemeinde Brokdorf (AKW!) Eigentlich müsste ja so ein Atomkraftwerk das Eis zum Schmelzen bringen, aber es ist wohl genügend Energie da, um auch das wieder zum Gefrieren zu bringen. Das geht noch bis 2021 (wenn nicht noch anders entschieden wird) so, aber 2021 ist das Hanneskind 19 Jahre alt und wird wohl kaum noch mit den tatterigen Alten zum Schlittschuhlaufen fahren.

In so einer Eishalle ist es ja leider kalt und zuhause wurde dann gleich mal der Ofen ordentlich eingeheizt. Demzufolge war gestern außer dem Jumpstart Layout, was mal wieder DER Oberkracher war (ich werde es euch natürlich die Tage zeigen), nichts scrapmäßiges mehr drin. Heute werde ich gleich zu Myre fahren und mit ihr ein bisschen was kreatives machen und ihr noch eine Smartphone-Unterrichtsstunde erteilen, hoffentlich bleibt uns der Sonnenschein erhalten.

Und nun gibt es hier wieder was zum Gucken. Zusätzlich zum Jumpstart (gerade werkele ich an einem luftigen Layout) mache ich ab und an auch noch bei Frauke's privaten Jumpstart mit. Da hat sie schon ein paar nette Häppchen dabei, wo ich dann gar nicht widerstehen kann.

Zum einen ist dies hier ein geliftetes Layout. Guckt doch einfach mal rüber zu ihr, um zu sehen, wovon ich rede. Hier das erste, was ich fast gleich nachgearbeitet habe, weil ich genau das Kit vom Original Layout besitze.




Und das zweite ist auch mal wieder was GANZ ANDERES. Ich habe zwar schon öfter auf einem Layout gezeichnet, aber dies ist dann doch ein wenig ausgeartet und ich war ganz schön lange damit beschäftigt. Für meine Verhältnisse ist es sehr bunt geworden, aber die Vorgabe war auch nicht weniger bunt. Wenn ihr rüberklickt zu Frauke, werdet ihr es feststellen.






Wenn ich jetzt die Schmetterlinge und das andere gezeichnete Kram auch noch coloriert hätte, wäre das einfach zu viel des Guten geworden. Aber für die Schmetterlingsbilder passt es schon. Man muß einfach immer mal wieder was Neues ausprobieren, sonst wird es langweilig. Und dafür sind solche Aktionen einfach super. Danke Frauke, dass du dir immer wieder was einfallen lässt.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, lasst einfach mal alle fünfe gerade sein.

Kommentare:

  1. Deine beiden Layouts gefallen mir richtig gut...
    die sommerlichen Farben auf dem zweiten machen so richtig Lust auf Frühling :)

    AntwortenLöschen
  2. *Hach* Schmetterlinge, die mag ich einfach und das Layut dazu ist ganz bezaubernd.... das andere natürlich auch.. aber Schmetterlinge *hachZ* die sind so schön..
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein Kunstwerk. Wunderschön. LG deine Oberschwester

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich, dass ein paar Layouts dabei sind, die du auch liftenswert findest. Deine Zeichnerei sieht sehr cool aus !

    AntwortenLöschen
  5. hach ich war schon gefühlte Jahrhunderte nicht mehr einlaufen....
    Aber hier würde das Eis neben dem unserem AKW wohl auch schmelzen...grins
    sehr fleißig... ich staune was du so alles zauberst

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...