Mittwoch, 1. Januar 2014

Hej 2014


Euch allen wünsche ich einen guten und gelungenen Start in 2014. Bei uns ging es (bis auf das laute Geknalle draussen) recht ruhig zu. Unruhig waren nur Fiete und Faxe. Den armen kleinen Faxe mussten wir leider medikamentös ruhig stellen, sonst wäre er total ausgeflippt. In unserer Nachbarschaft waren den ganzen Tag Teenies mit lauten Böllern zugange. Die hatten bestimmt ihr ganzes Geld in die blöden Dinger investiert. Zu Mitternacht postierte ich mich dann kurz mit Kamera auf Stativ nach draussen, machte ein paar Fotos und verschwand wieder drinnen.


Das Fotografieren von Feuerwerk ist gar nicht so einfach. Es ist ja schließlich dunkel, das Display ist zwar beleuchtet, aber trotzdem kann man nicht alles sehen. Ich hatte mir eine kleine Taschenlampe eingesteckt.


Zum nächsten Silverster werde ich mich sicher und kuschelig auf unserer Dachterrasse plazieren. Von dort habe ich den besten Blick und es ist nicht so schnell verqualmt.


Heute morgen bin ich schon gut gestartet mit dem Jumpstart. Bereits vor dem Frühstück hatte ich mein erstes Jumpstart-Layout fertig.
Das Schöne am Jumpstart ist ja, dass man auch mal Dinge macht, die man sonst so nie umsetzen würde. Ich finde das einfach genial. Heute war ein Layout mit Kreisen zum Liften vorgegeben. Kreise, das erinnert doch immer an die alten CM-Zeiten. Aber ich war begeistert dabei und ruckzuck fertig.

Hier ist mein Erstlingswerk. Ach da fällt mir ein, dass ich nun meinen Layoutzähler auf der Seitenleiste wieder auf Null stellen muss. Ich bin mit meiner Ausbeute vom letzen Jahr sehr zufrieden. 221 Layout, und ich glaube das hat nur so gut geklappt, weil ich mit dem Jumpstart schon so gut angefangen hatte (und da war ich noch in meinen Kellerkatakomben und nicht in meinem schönen Sonnenstudio).

Nun doch mein Layout....




Ich bin voll und ganz zufrieden.
Bin ja gespannt, wie meine Oberschwester startet, denn sie ist heute auch beim Scrapbooktreff eingetrudelt.
Frohes Schaffen für das ganze Jahr wünscht euch




Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderbares, neues und frohes Jahr ! Deine Fotos vom Sylvesterfeuerwerk gefallen mir richtig gut.
    Jumpstart: Wirst Du alle Layouts zeigen ? Wäre super :-) Dann werde ich frecherweise von Dir liften, wenn´s o.k. ist ?
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sind großartige Feuerwerkbilder!! <3
    Hier nebenan haben die Hunde offensichtichtlich auch gelitten, die taten mir so leid! und das, obwohl hier bei uns ja kaum was los ist. Damals, als ich noch alleinerziehend im Plattenbau war - das war Musik...
    Happy Scrappy 2014, meine Liebe!! :-D

    AntwortenLöschen
  3. Dein erstes JumpStart Layout ist total zauberhaft....
    Die Aufteilung der Kreise, das Foto in Kreisform, alles Perfekt.

    Dir ein tolles neues Jahr 2014
    LG HEidi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos vom Feuerwerk, liebe Stine! und Dein Layout gefällt mir auch sehr!! Die Kreise sehen toll aus!! Ich dachte auch, dass Du ruhig noch mehr Layouts zeigen kannst, dann könnte ich auch welche liften, wenn ich darf :-)

    einen tollen Start ins Neue Jahr,

    wünscht Dir
    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hi Christine,
    seit langem bin ich mal wieder in der Welt der Blogs unterwegs - und da muss ich natürlich bei dir gleich mal stöbern kommen...
    Und was muss ich sehen? GENIALE Layouts (wie eigentlich immer!), supertolle Feuerwerk-Fotos (ich bin gar nicht auf die Idee gekommen zu fotografieren, ich Dussel! *stirnklatsch*) und tolle Anregungen: Ich werde mir auch einen "Layout-Zähler" für meinen Blog basteln. Mal gucken, ob ich auch immer fleißig dran denke ihn zu füttern, denn mein Blog selbst wird ja seit Monaten sträflich vernachlässigt. *schäm*

    Viele liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
    wünscht Alex aus Brunsbüttel

    AntwortenLöschen
  6. Juhuuu Stine,
    Deine Feuerwerksbilder sind genial.....WOW.
    Aber Dein erstes LO zum Jumpstart dieses Jahr finde ich einfach nur wunderschön.... und weil ich das so klasse finde, mußte ich auch mal wieder stöbern.... Eigentlich wollte ich erst mal keine LO's machen, bis mein PL vom letzten Jahr fertig ist.....aber als ich Dein LO gesehen habe, konnte ich gar nicht anders und mußte jetzt auch erst mal JUMPSTARTEN.... Du bist sozusagen "schuld"!
    Vielen Dank für die tolle Inspiration!!!
    Viele liebe Grüße
    Scarlett

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos liebe Stine, ich versuche es auch immer wieder das tolle Feuerwerk einzufangen, aber.......
    Alles Liebe für dich und deine Familie im neuen Jahr, wir sehen uns beim CAR....

    Liebe Grüsse


    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. super schöne Bilder von eurem Silvester
    und eine traumhafte Umsetzung der Vorlage....

    Frohes neues Jahr wünsche ich dir

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...