Dienstag, 7. Januar 2014

Der erste Schultag...

... in diesem Jahr wäre geschafft. Heute morgen ist das Hanneskind schwer bepackt mit einem Rucksack auf dem Rücken mit zwei großen Ordnern, einer Tasche mit ca. 15 Heften, mehreren Schnellheftern und seiner Sporttasche vom Papa an der Schule abgesetzt worden. Bei dem ganzen Kram wäre er mit dem Fahrrad wohl ins Trudeln geraten. Sind wir froh, dass er nicht jeden Tag einen fetten Ranzen mit sich schleppen muss. Eigentlich würde ein Kindergartentäschchen reichen für seinen Frühstückshappen, denn aller Schulkram bleibt in der Schule.

Heute nachmittag habe ich das Kind dann abgeholt und wollte eigentlich mit ihm zum Arzt für seine nächste Spritze (Hyposensibilisierung), das musste ich aber absagen, weil die Apotheke seit Anfang Dezember nicht in der Lage ist, dieses Zeugs heranzuschaffen. Die sagen mir, dass es Probleme beim Hersteller mit der Lieferung gibt!!! Hah, ein großer Pharmakonzern kann ein kleines Fläschchen mit einem Hypozeugs nicht liefern??? Die haben doch garantiert in der Apotheke geschlampt!
Eigentlich sollte er die Spritze schon vor Weihnachten bekommen und zwischen den Feiertagen haben wir nachgefragt, da war auch nichts. Jetzt wieder nichts, ich bin sooo gallig, das kann doch wohl nicht wahr sein.
Habt ihr sowas schon mal gehabt?

So, nun genug gejammert. Die Layouts warten. Ich habe zwischendurch in den ersten Tagen des Jahres noch andere Layouts gemacht, die möchte ich euch jetzt zeigen. Das erste hatte ich schon am Silvesterabend vorbereitet und siehe da, am nächsten Morgen zum Jumpstart gab es ein rundes Foto.

Dieses Foto ist im Legoland Billund in Dänemark entstanden. Vor drei Jahren bin ich spontan als Geburtstagsüberraschung mit dem Hanneskind morgens nach Dänemark gefahren. Die Überraschung war gelungen.

Obwohl ich überhaupt kein Freund von irgendwelchen Fahrgeschäften bin, habe ich mich dort hinreißen lassen, in die Achterbahn zu steigen (entschärfte Version) und als wir ausstiegen, habe ich auf einem Fernseher dieses Foto von uns entdeckt und natürlich für teure Kronen erstanden. Die Gesichter der Kids waren allesamt echt zum schreien. Die Erwachsenen hatten scheinbar alle Spaß, inkl. mir, so dass wir noch eine zweite Runde drehten.

Die fremden Gesichter habe ich mal gepixelt, sonst kommt man evtl. noch in Teufels Küche. Dieses Foto musste nun endlich dran glauben.





Das zweite Layout habe ich wieder für Fraukes privaten Jumpstart gemacht.




Ich bin immer noch total geflasht, was das Scrappen angeht. Am liebsten würde ich den ganzen Tag in meinem Sonnenstudio sitzen und ein Layout nach dem anderen machen. Inzwischen habe ich 12 Stück fertig.
Und nun werde ich aufhören, nur noch meinen Tisch freiräumen für's Nächste.

Bis dann....

Kommentare:

  1. Hannes Gesicht ist zum Schreien!
    Beide LOs sind dir toll gelungen,ab dem Wochenende werde ich mich auch mal dazu bequemen.
    Dann wird hoffentlich die scheiß Schi-Wäsche verschwunden sein,erst recht die ganzen Schier und Schischuhe,mein Vorzimmer schaut aus,welch graus-ich dreh ab!!! Kein Schwein hilft natürlich,ich bin schon gespannt wenn die Kinder alleine in den Urlaub fahren,die lassen bestimmt montaelang danach ihr Zeugs liegen weil keine Mami dann da sein und das Zeugs bearbeiten wird.
    Ich wünsch dir eine schöne Woche,lG deine Myre

    AntwortenLöschen
  2. oh soooooooo schöne LOs
    vor allem das Grüne hats mir angetan
    wobei das aber auch an dem Papier liegt...das hab ich auch mal gehabt und wirklich jeden Schnipsel wohl überlegt in die verschiedesten Projekte untergebracht - würd ich sofort wiederkaufen.
    Die gedrehten Kreise finde ich ausgesprochen GENIAL!!!

    AntwortenLöschen
  3. ich steh auf diesen Mustermix beim Kletterlayout...
    super super schick...

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt dein Kletter-Layout ausgesprochen gut, ich freu mich so, dass du eins meiner persönlichen Jumpstart-Layouts geliftet hast.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...