Sonntag, 22. Dezember 2013

Oh Tannenbaum....

Das wäre geschafft!!! Jetzt brauche ich nur noch Geschenke einpacken, morgen noch geringfügige Einkäufe zu tätigen und dann kann ich mich auf die faule Haut legen. Ach nee, 'ne Kochmamsell habe ich nicht, das muss ich auch noch machen. Und die dann zwangläufig eingesaute Küche... Und meine Backofenpyrolyse (wird das so geschrieben?) ist im Eimer, grrr. Heute habe ich noch einmal einen großen Schwung Husarenkrapfen gebacken, die gehen hier weg wie 'geschnitten Brot'!!!

Aber der Baum, der ist fertig! Hier ist er, ganz traditionell in Rot/Weiß.


Ich habe mal das Foto oben abgeschnitten, denn das obere Stück Baum ist extem lang, das hätte ich eigentlich einkürzen müssen, so ist der weiße Holzstern nicht zu sehen. Und weil man auf so einem Foto, wo der Raum eh nicht so tageslichthell ist, nicht so richtig was sehen kann, habe ich mal ein paar Detailaufnahmen gemacht. Der Schmuck ist über die Jahre hinweg so bei mir gelandet aus den verschiedensten Quellen. Die Schleichwerbung lasse ich hier mal weg, teilweise ist auch Selbstgemachtes und Geschenkbekommenes dabei. Dinge aus Glas, Porzellan, Stoff, Blech, Holz, Silber, Papier und Lebkuchen. Die Schokolade hänge ich dann am Hl. Abend erst an.










So, nun wisst ihr, wie es hier aussieht. Ich wünsche euch einen schönen Adventssonntag und allen, die in diesem Jahr nicht mehr früh raus müssen, schöne Ferien.

Stimmungsvolle Grüße von

Kommentare:

  1. Wunderschön Dein Baum! Meiner ist noch im Wald...
    Den werden wir morgen absägen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ja wirklich toll ist er geworden!
    Warum kommt die Schoko erst am 24.drauf ?
    Ich muss morgen auch nur mehr vereinzelte Dingerchen besorgen, das wars dann für Weihnachten!
    Machs dir noch schön am 4 Advent....
    LG deine Myre

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir und deinen Lieben auch nochmal alles Liebe zum Fest und deine Baumdeko kann sich echt sehen lassen , diese kleine Diskokugel sieht ja zauberhaft aus-echt tolle Aufnahmen-LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Hi Stine, was für ein schöner Baum.... Hach.... Ich wünsch Dir und Deinen lieben ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr...
    Wir sind ganz gemütlich zu Hause....und bei meiner Mum....

    Ciao Scarlett

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...