Samstag, 14. Dezember 2013

Himmelsbilder

Schon der dritte Adventssamstag. Heute werden die Städte und Weihnachtsmärkte wieder gedrängt voll sein. Bei mir kommt so keine Weihnachtsstimmung auf. Es ist grau und trüb, gestern hat die Sonne mal für 2 Stunden geschienen, das war richtig schön, nach so viel Tagen ohne. Die armen Menschen da oben am Polarkreis, die beneide ich dann nur, wenn sie es zu Weihnachten richtig bilderbuchmäßig haben.

Da gibt es bestimmt auch eindrucksvolle Himmelsbilder. Meins für diese Woche ist auch mal wieder ein skandinavischer Himmel. Letzten Samstag bei meinem Kurztrip nach Dänemark entstanden.



Das war der Himmel in Westjütland nach Xaver. Teilweise düster und dann wieder, als ob nichts gewesen wäre. Mehr Dezemberhimmel könnt ihr wie immer bei 'Die Raumfee' heute sehen.

Jetzt ist hier gleich ein Ausflug zum Tannenbaumkaufen geplant. Das wird mal wieder schwierig. Ich möchte einen großen Baum, der Herr einen, den man in die Tasche stecken kann. Mal sehen, was dabei raus kommt.

Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent.

Kommentare:

  1. Natürlich muss es ein großer Baum werden ... Wir haben diese Diskussion auch jedes Jahr und die Große stimmt auch mit ab. Tolle Himmelsfotos!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Gut, dass die Herren alle gleich sind :-) am besten einen Baum, den man geschmückt einfach auseinanderfaltet und danach wieder zusammen...tststs.

    Deine Himmelsbilder sind wirklich sehr schick geworden!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht solltet ihr Euch dann auf eine Baumgröße irgendwie dazwischen einigen.
    Ich bin gespannt wer sich beim Baumkauf durchsetzt.
    Ich habe da so eine Vermutung ;-)
    Einen schönen 3. Advent für Dich
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die schönen Bilder!
    Dann bin ich mal gespannt, welche Größe es geworden ist.
    Eine schöne Woche.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...