Freitag, 29. November 2013

Freitagsfüller und 1. Advent

Guten Morgen, das Jahr ist sozusagen zuende. Jetzt kommt der Advent. Das heißt ankommen. Wir sind also mal wieder angekommen am Ende des Jahres. Und, habt ihr eure vier Wände geschmückt mit Tannengrün und Kerzen? Ich ja, aber dazu später....

Erstmal der Freitagsfüller, wie üblich an diesem Tag. Wie üblich zu Barbara hin und den Freitagsfüller abkopieren und ausfüllen und anschließend verlinken.

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Drei Dinge, die ich am Advent liebe: Adventskranz, Kerzenschein, Nüsse knacken und noch mehr.
2.  Gestern abend lag ich platt auf der Couch Recamiere und habe gestrickt und Hörbuch gehört und wäre fast dabei eingeschlafen.
3.  Es war nämlich schön kuschelig, weil ich auch den Ofen angemacht hatte.
4.  Den Adventskranz zu dekorieren ging diesmal ziemlich schnell, denn außer dem vielfältigen Grünzeug gab es nur wirklich schöne Kerzen und ein bischen roten Schnickschnack.
5.  Gott sei Dank ist der schon mal fertig, brauche ich nur noch die Sterne aufhängen.
6.  Heute werde ich perfekt meine Scrapsachen für morgen packen, denn morgen haben wir wieder unseren Scrapsamstag.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf entweder in meinem Sonnenstudio oder auf der Recamiere zu sitzen, morgen habe ich unseren monatlichen Scrapsamstag geplant, der allerdings etwas kürzer ausfallen wird, da der Gatte heute ins Krankenhaus kommt und seine Nase von innen sanieren lässt und Sonntag möchte ich dann die neue Nase angucken fahren!

 So und nun noch mein Adventskranz für dieses Jahr zum Angucken. Schlicht und doch schön, wie ich finde.

von vorn

von oben

Detail
Das ganze sieht etwas pinkig aus, ist es aber nicht. Es ist weihnachtsrot. An den Zuckerstangen wollte das Hanneskind sich schon 'vergreifen', hat es dann aber doch rechtzeitig gemerkt.

Ich freu' mich schon auf die erste Kerze am Sonntag beim Frühstück. Da werde ich mit dem Hanneskind allein beim Frühstück sitzen. Jetzt sitzt er hier noch gerade neben mir und trommelt mit Händen und Füßen. Er muss heute später los, weil die ganze Klasse heute morgen Schlittschuh laufen geht. So gut hätten wir das doch auch gern gehabt früher.

Noch etwas weihnachtliches könnt ihr heute HIER sehen. Klickt einfach mal rüber.

Ich wünsche euch ein wunderbares erstes Adventswochenende. Macht es euch schön, mit Kerzenschein und Keksen.

Herzliche Grüße von


1 Kommentar:

  1. Der Adventskranz sieht so elegant aus! Wunderschön.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...