Montag, 21. Oktober 2013

Herbstzeit ist Pilzzeit

Vor etlichen Jahren habe ich gern Pilze gesammelt und hinterher natürlich auch gegessen. Nun habe ich es lange nicht gemacht und würde es mir auch ohne Hilfe nicht mehr zutrauen.
Schon optisch finde ich Pilze einfach gelungen. Am schönsten ist doch immer noch der Fliegenpilz, dicht gefolgt vom Steinpilz. Wenn ich ein schönes Exemplar vor die Linse bekomme, muss ich auch gleich abdrücken. Nur sind Steinpilze echt rar, besonders bei uns hier. Dafür bekommt man jede Menge Lamellenpilze zu sehen, aber die lässt man am besten doch stehen.

Hier habe ich ein Pilzlayout von einem Lamellenpilz, was auch immer das für einer sein mag, vielleicht auch ein Knollenblätterpilz (sehr giftig!).
Bei diesem Layout habe ich alles mögliche, was so auf meinem Scraptisch ungeordnet herumlagt, verarbeitet. Sachen, die ich eigentlich fast schon in den Müll werfen wollte, wie z.B. diesen Streifen Vellum mit den ausgestanzten Kreisen, den ich dann links hinter das Foto gesteckt habe.





Manchmal lohnt es sich doch, noch einen Blick auf den Müll zu werfen, bevor man ihn entgültig wegwirft. Ich habe immer eine Dose auf dem Tisch stehen, in die der Kleinmüll kommt, bevor ich die Dose in meinem Mülleimer unter dem Tisch ausleere. Wenn da erst was drin gelandet ist, wühle ich dort nicht mehr drin herum, nur in extremen Ausnahmefällen.
Jetzt geht's vor den Ofen.
Bis bald!

Kommentare:

  1. Du hast gedoodlt, du hast gezeichnet,gestempelt, du hast gespritzt, du hast genäht( glaub ich) und du hast genau die selben Farben die im Foto enthalten sind dazu verwendet.Herrlich kann ich dazu nur schreiben---lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Resteverwertung, mag ich! Naja und Pilze: ich esse sie gerne, aber selber sammeln... ich hab keine Ahnung davon und würde wahrscheinlich auch alle übersehen :)
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr schön geworden. Genau meine Farben, schau ich mir Freitag mal genauer an. LG deine Oberschwester

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr geniales Layout, liebe Stine, ich bin ganz begeistert und teile deine Pilzliebe.
    In der Tat schaut dein Pilz auf dem Foto aus, wie ein grüner Knollenblätterpilz. Gut das du ihn stehen gelassen und nur dieses tolle Foto gemacht hast.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...