Dienstag, 1. Oktober 2013

Eeeeeeendlich fertig!!!!

Lange genug hat es ja nun wirklich gedauert. Eigentlich sollte sie ja schon vor einem Jahr fertig sein, meine Granny Square Decke. Angefangen habe ich im April 2012, als ich viel Zeit hatte und mich von meiner Lungenentzündung erholt habe. Als ich wieder fit war und der Sommer kam, ist dieses Projekt etwas ins Stocken geraten.

300 Quadrate habe ich letztendlich gehäkelt und miteinander verbunden, und dann außen herum einige Reihen mit abschließender Wellenkante. Zu guter Letzt habe ich dann noch ein hellblaues Baumwolljerseyfutter in guter fester Qualität darunter mit der Hand festgenäht und in Quadraten an den Häkel-Squares festgenäht. Da war ich schon drauf und dran, das der Nähmaschine zu überlassen, aber nein, ich konnte dann doch standhaft bleiben.
Schließlich habe ich sooo viele Stunden Handarbeit in diese Decke investiert, dass das dann auch noch Handarbeit sein sollte. Gut 200 Stunden Arbeit stecken jetzt darin. Sowas kann man wirklich nicht bezahlen.

Jetzt wollt ihr vielleicht auch noch gucken? Klar, hier ist das gute Stück und ich bin echt stolz drauf. Ich habe überlegt, wie ich sie denn fotografiere und habe dann den Gatten gebeten, sie einfach mal hochzuhalten. So einfach hochhalten geht bei ihm nicht, ein bisschen Schnickschnack ist dann doch immer dabei.

hier blitzt das hellblaue Futter hervor



Hier auf dem letzten Foto sieht man gut die äußere Bogenkante und wenn man genau hinguckt, sieht man auch das hellblaue Futter (bei dem hellen Quadrat in der Bildmitte). So in zusammengelegter Form ist sie ganz schön schwer. Auseinandergefaltet ist sie 2,05x1,55m groß. Also genau richtig um sich schön einzumummeln.

Und genau die Zeit zum Einmummeln beginnt jetzt wieder. Unser Kaminofen ist schon schön am bollern, denn das Thermometer zeigt morgen gerade mal 5°!!!

Macht euch einen mummeligen Abend.

Kuschelige Grüße von

Kommentare:

  1. Ich sage nur wieder "Wahnsinn", sie sieht so toll aus. Viel Spaß beim einmümmeln ...
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ein richtiges Schmuckstück. Genau zur richtigen Zeit fertig!
    Klasse! Liebe Grüße aus dem sonnigen Hershey Elke

    AntwortenLöschen
  3. Dein Stolz ist berechtig! Diese Decke ist eine Meisterleistung an Ausdauer und Geschmack! Lg aus Wien, auch bei uns ist kalt :(. Glg Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Der Wahnsinn, Du hast meine Bewunderung..!!!!!!!!!
    Die Decke sieht toll aus, ich würde sagen auf zum Kuscheln.


    Liebe Grüsse und eine schöne Woche


    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Hi Stine,
    WOW.....einfach genial.....
    Wenn ich das so sehe, bekomme ich auch wieder Lust zu Häkeln oder zu stricken....
    Ciao Scarlett

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christine

    Ganz dickes Lob für diese schöne Decke und Kompliment das Du auch die Geduld
    aufbringst so ein Riesenteil zu fertigen !!!

    Bis bald hier auf dem CP. und Grüße an Alle Regina

    AntwortenLöschen
  7. Wow Stine, was für ein Werk! Da warst du ja extrem fleissig :-)

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Was für ein Kunstwerk! Wunderschön geworden!

    AntwortenLöschen
  9. Boah, ist die schön, Stine. Ich bin ehrlich und absolut begeistert. Die Mühe hat sich wirklich gelohnt!
    Lieben Gruß
    (Se)Anja

    AntwortenLöschen
  10. Wow, einfach wundervoll!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. hallo liebe stine,
    jetzt misste ich gleich mal deine decke besuchen :) wow, die ist auch suuuperschön geworden! und eine schöne idee ist es, sie zu füttern. das ist wirklich ein wunderschönes stück, das einen ein leben lang begleiten wird :) hoffe, dass meine pünktchen in ihrer erinnerung später noch ihre mama an der decke häkeln sehen werden :)
    nun sei lieb gegrüßt von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  12. WOW! Ich bin begeistert Christine! Die ist so superschön geworden! Wahnsinn! Und wenn ich mir Deine anderen Werke so ansehe...ganz toll! Davon bin ich meilenweit entfernt. Bei mir geht nur gerade hoch (noch zumindest). Wie gern würd ich mir mal eine Strickjacke machen, aber sobald es an die Anleitungen geht werd ich wahnsinnig. Ich versteh die Dinger einfach nicht:0)) Liebe Grüsse, Nina

    AntwortenLöschen
  13. Stine! Wow! Die lange Arbeit hat sich wirklich gelohnt! Toll sieht sie aus!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...