Samstag, 21. September 2013

Himmelsbilder

Nun ist 'die Raumfee' aus dem Urlaub zurück und so kann ich wieder die Himmelsbilder bei ihr verlinken. Seitdem ich hier mitmache gucke ich mir noch öfter als bisher den Himmel an.

Gestern habe ich ein Foto mit dem Handy gemacht, was ich dann auch gleich bei Instagram gepostet habe, auf dem man sehen kann, wie gerade der Himmel aufreisst und knallig die Sonne scheint, umrahmt von einem kleinen Stück blauen Himmels. Wahnsinn, das war plötzlich sooo hell.

Hier ist nun mein Himmelsbild für den heutigen Samstag.


Nein, wir wohnen nicht neben einem stinkenden Kraftwerk oder ähnlichem. Dies ist ein ganz normales Wolkenband, begleitet von einem sehr kräftigen Wind, das sieht man schon an den Blättern, wie sie gepeischt werden.

Wie einige ja bereits wissen, bin ich ein großer Tolkien-Fan und diese Wolke erinnert mich total an die Wolke, die Saruman im Film (nicht im Buch) den Gefährten rüberschickt, damit sie am Carathras oder Rothornpass nicht weiter können.

Obwohl die Wolke sehr bedrohlich aussah, ist eigentlich nicht viel rausgekommen. Ich hatte schon erwartet, dass sie jede Menge Nass auf uns runterkippen würde. Wahrscheinlich hat sie das dann auch gemacht, nur nicht bei uns.

Macht euch ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße von



Kommentare:

  1. "Gewaltig" Deine Wolken und faszinierend zu beobachten!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. So ein böser Himmel.Wahnsinn!!

    LG verena

    AntwortenLöschen
  3. so nun hast du mich neugierig gemacht mit den Himmelbildern. Das Foto ist echt super geworden. Trotz Handy.
    Schönen Sonntag noch.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...