Sonntag, 23. Juni 2013

Zurück in Dänemark

Heute am Vormittag sind das Hanneskind und ich ganz gemütlich mit den Vierbeinigen und doch wieder mehr Gepäck als geplant, Richtung Norden abgerauscht. Sonntags kann man ja sehr gut nach Dänemark fahren. Bettenwechsel ist immer Samstags und am Sonntag ist dann Ruhe. Es war ziemlich regnerisch, wobei regnerisch im Bereich von Kolding glatt verniedlicht ist. Da hat es gegossen, dass ich nur noch 40 km/h fahren konnte. Aber hier am Ringköbing Fjord erwartete uns schon die Sonne. Hach wie schön.

Das Hanneskind ist gleich mit den Vierbeinigen abgedackelt während ich das Auto entladen habe. Etwas rat/hilflos war ich dann, als ich mein Fahrrad vom Dachträger runterheben wollte. Und schwupps kam eine Nachbarin dazugerannt und hat mir geholfen. Eine Lübeckerin, sehr nett. Da kam man gleich erstmal ins Gespräch.

Später haben wir dann gegrillt und noch einen Marsch zusammen gemacht und nun kehrt Ruhe ein.

Ich habe hier ein paar dänische Fotos vom letzten Mal. Da hatte es geregnet und die Regentropfen bleiben hier so extrem an den Grashalmen hängen, das finde ich total faszinierend. Das habe ich vor zwei Jahren schon mal fotografiert. Das erste ist unmittelbar nach dem Regen aufgenommen.


Und dies habe ich dann gemacht, als die Sonne wieder hervorgekommen ist. Sowas liebe ich einfach. Sieht das nicht grandios aus?


So und diese beiden Fotos habe ich extra aufgenommen für Myre und Claudia. Erinnert ihr euch. Vor 1 1/2 Jahren sind wir zu diesem Häuschen gelaufen und haben fotografiert und ihr seid ganz enttäuscht gewesen, dass die Tür verschlossen war. Nun war sie auf. Seht hin, das ist drin!!!



Das alte Rettungsboot von Haurvig bei Abelines Gard. In dem Häuschen ist ein Mini Museum, in dem auch die Geschichte von Abeline erläutert wird, denn die gute Frau hat Schiffbrüchige aufgenommen, die hier vor der Küste gestrandet sind.

So, das war's mal wieder für heute. In der nächsten Zeit wird es zwar regelmäßig Posts von mir geben, aber da hier das Wlan nicht so zuverlässig ist, werde ich wohl nicht so häufig zum Kommentieren können. Ich hoffe, ihr seht es mir nach, aber besuchen werde ich euch trotzdem.

Hier ist es noch so hell, aber das Hanneskind liegt schon im Bett und bei mir wird das auch nicht mehr sooo lange dauern. Leider habe ich es ja nicht geschafft zum Midsommar hier zu sein, schade. Aber wenn es nicht bewölkt ist, dann ist es wirklich nur kurze Zeit dunkel in der Nacht. Schon irre.
Viele liebe dänische Grüße von

Kommentare:

  1. oh wie ich Dich beneide, Stine! Mal schauen, ob die Ärzte mir eine Woche Holland gönnen und die Untersuchungen auf einen 10-Tages-Rythmus ausdehnen ... Alle Ziele in max. 2 Std. Auto-Entfernung sind erlaubt.
    Genieße die Zeit & erhole Dich schön! Und pass auf Deine 4-Beiner gut auf!!!!
    Liebe Grüße,
    Simoné

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir eine ganz, ganz schöne Ferienzeit mit deinen Lieben in Dänemark.
    Das zweite Foto finde ich hammermässig gut getroffen. Ich mag die Lichtreflexionen im Hintergrund sehr.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du gut angekommen bist - grüß mir Dänemark!!
    Der Schuppeninhalt hat mich total schockiert - WUNDERSCHÖN!! Wir sitzen in Lönstrup auch jedes Mal vor genau so einem Schuppen, ob da auch so ein toller Inhalt drin wartet???
    Ich wünsche euch viel Sonnenschein und beneide euch - sehnsüchtige Grüße,
    Sabine / Zartbritta

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich auf deiner Seite lese, habe ich das Gefühl, Ina Lindström ist nicht weit weg! Für mich ist es eine ganz andere Welt. Es muss sehr nett sein bei dir da oben. Wir waren einmal in Dänemark. Damals besuchten wir das Legoland. Das war auf der Rückreise von unserem Urlaub in Schweden. Schon lange her.Habt ihr schon Schulferien? Jedenfalls, einen schönen Sommer!!!!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Für so hübsche Fotografien mit Tautropfen habe ich auch was übrig. Sehr schöne Aufnahmen sind das geworden!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...