Mittwoch, 26. Dezember 2012

Schön

Ach, bisher hatten wir richtig schöne gemütliche Stunden. Heute kommen die Schwiegereltern und die Freundin unseres Großen (aber sie gehört mittlerweile eh fast dazu) und die Kaffeetafel muss gleich vorbereitet werden.
Nun aber ein paar Impressionen vom Hl. Abend bei uns.


In diesem Jahr ist der Baum in Rot-Weiß geschmückt. Nach vielen Jahren in Gold-Champagner musste es wirklich mal etwas anders aussehen.


Unser obligatorisches Weihnachtsfoto, nach einigem Hin und Her auch endlich im Kasten. Vorher gibt es keine Geschenke. (Oooooooh, Mama, das ist soooo uncool!!!!)
Dann geht es endlich ans Auspacken. Hannes darf zuerst....


Niklas kann die Spannung kaum noch ertragen und muss sich verstecken.


Der Gatte ist schon glücklich vertieft in die Bedienungsanleitung für seinen Induktions-Milchaufschäumer???!!!


Endlich darf auch der Große. Worüber die sich manchmal freuen können - unglaublich!!!


Ich darf dann auchmal. Aber Mamas können sich doch immer am besten in Geduld üben.

Meine Beute


Über die Big Bite habe ich mich sehr gefreut. Ich hatte nämlich nach der Auszeit mal diesen Wunsch geäußert, obwohl ich die normale Crop-a-dile besitze, ist diese auch absolut unerlässlich.
Irgendwann hatten alle einen Mörderhunger und so wurde auf Wunsch hin der Tisch mit allen möglichen Dingen gedeckt und es gab Raclette.


Mann, war das lecker, und wir hatten eine Menge Spaß. Der Gatte und ich haben eine Flasche Wein geleert (sonst trinken wir eigentlich selten was) und am Ende waren wir sowas von pappsatt, dass wir uns kaum noch rühren konnten.

Später dann!


Und nun noch mein momentaner Ausblick, wenn ich auf dem Sofa sitze und eifrig an meinen letzten Granny Squares arbeite, denn ich habe bereits 260 Stück fertig, also nur noch 40 Stück.


Seht ihr die Girlande? Eine dänische Stoff-Flaggen-Girlande! Ist die nicht cool? Danke Birgit, sie wertet ungemein unseren Baum auf!
Ein besonderes Winke Winke an Myre. Ski Heil und kommt gesund zurück....
Weihnachtliche Grüße von





Kommentare:

  1. Das sieht ja gemütlich aus. Ohne das obligatorische Weihnachtsfoto geht es bei uns auch nicht.Sehr zum Leidwesen der männlichen Fraktion grummel,grummel).Schönen 2. Weihnachtstag. bei uns ist es ruhig und ich beschäftige mich mit meinem neuen Weihnachtsgeschenk einer Cameo( juchu...danke lieber Weihnachts...Mann)L.G. aus Klein Nordende

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut wirklich nach einem total entspannten und gemütlichen Weihnachtsfest aus. Die Gesichtsausdrücke deiner Kids zeigen, dass der Weihnachtsmann genau das Richtige unter den Baum gelegt hat. Über dein scrappiges Weihnachtsgeschenk würde ich mich auch sehr freuen. Dein Mann scheint gut zu wissen was dich glücklich macht.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Ein Baum, der eigentlich gar keinen Schmuck gebraucht hätte!
    Auch hier war es wunderschön! Jetzt kehrt Ruhe ein.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Oh einen so netten und sehr privaten Bericht hast du uns da gegeben, leider kann ich auf deinen Tickets nicht lesen wohin du da gehst? Bin schon gespannt;-) ja das kann ich nur bestätigen was Heidi schreibt, unsere Männer wissen, was uns glücklich macht;-)Du hast total schick ausgesehen liebe Stine---lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Na,da hattet ihr es wahrlich gemütlich!
    Wir waren nachmittags zum Krippenspiel in der Kirche,das musste dieses Jahr sein obwohl unsere Kinder diesmal nicht mitspielten.
    Wir packen gerade die letzten Klamotten in die Koffer,für den Schiurlaub braucht man dreifach soviel Gepäck,echt sch.....Nachts geht es dann los Richtung Österreich,juhe!
    Ach ja,wir waren gestern in der Eishalle in Brokdorf,die ist richtig klasse,da müssen wir mit unseren Fam.mal gemeinsam hin.
    Viel Spaß beim Scrappen am Samstag,LG deine Myre

    AntwortenLöschen
  6. hey, ihr hattet es ja echt gemütlich in eurem trautem Heim. Tolle Geschenke sogar eine Konzert- oder Theaterkarte.
    Ihr seht alle echt weihnachtlich und gemütlich aus auf dem Sofa.Ganz ohne Stress.
    wünsche dir noch viel Spaß beim scrappen am Samstag und grüße alle von mir.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...