Dienstag, 20. November 2012

Lecker und schnell

Seit Tagen wollte ich einen Kuchen backen. Dazu muss ich sagen, dass ich keine begnadete Bäckerin oder Konditorin bin. Essen tu ich's aber schon gern, das Naschwerk. Ich hatte neulich eine große Tüte getrocknete gemischte Früchte gekauft. Aprikosen, Zwetschen, Pfirsiche, und Birnen. Und die wollte ich nun zu einem Kuchen verarbeiten. Allerdings fand ich kein Rezept dafür. Also musste ich improvisieren.
So habe ich 'frei nach Schnauze' Zutaten abgewogen und zusammengerührt. Zusätzlich habe ich noch Walnüsse grob gehackt, die mussten da auch noch mit rein. Ich liebe es, wenn man ordentlich was zu beissen hat.
Alles in eine Gugelhupfform gefüllt und ab in den Ofen für eine Stunde. Der gute kam auch wunderbar aus der Form und nach kurzer Zeit konnte ich nicht widerstehen, ihn gleich anzuschneiden.




Ich habe ihn vielleicht 5 Minuten zu lange im Ofen gelassen, er ist richtig fest geworden, aber geschmacklich ist er echt lecker, genau mein Ding. Ich werde ihn wohl aber doch noch mit einem Guß verzieren, bloß welche Geschmacksrichtung??? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, Orangensaft und Schale ist übrigens auch noch drin.

Bis dann!

Kommentare:

  1. Liebste Stine!
    Küchenexperimente sind was Feines - da beteilige ich mich doch mal gern mit etwas Senf, den gebe ich dazu und sage: SCHOKOLAAADEEE!!! Das geht immer...
    :-D
    GLG, Mel

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht ja auch die nussige Variante...
    Wenn er dann zu fest ist, kann man ihn auch aufschneiden und von dieser weißen cremigen Masse (...) etwas beigeben :o) Eierlikööörchen drüber - auch lägga... Der sieht auf jeden Fall super aus.
    Lasst ihn euch schmecken - wie auch immer.
    Grüßle Elke

    AntwortenLöschen
  3. Lecker - Lecker... bei mir steht auch grad ein Kuchen im Backofen und beginnt langsam zu duften.
    Von wegen des Gusses.... Schokolade, unbedingt Schokolade, selbstgemachter Schokoguss, der geht immer.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...