Montag, 1. Oktober 2012

Dunkel war's, der Mond schien helle

Eben musste ich gerade das große Kind mit den Hunden im Schlepptau rein lassen. Da guckte der Mond sowas von hell durch die Blätter, das musste ich doch mal ganz schnell knipsen.


Da hätte ich eigentlich das Stativ ranschleppen müssen, aber für soviel Aufwand ist es mir zu kalt draussen und ich möchte doch schnell wieder auf meine Recamiere und die Nadel klappern lassen. Ist aber für eine Fotoanfängerin wie mich schon ganz nett geworden. Ich fand es einfach irre hell. Heute nachmittag habe ich auch ein wunderschönes Foto von meinem Hopfen gemacht.


Und eine von den zwei Früchten, die an meinem asiatischen Blütenhartriegel hängen! Warum in diesem Jahr so wenig Blüten und deswegen auch entsprechend Früchte am Baum waren, weiß ich allerdings auch nicht. Da bleibt nur noch die wunderbare Herbstfärbung, die dann demnächst einsetzt.


Herbstliche Grüße von
Stine

Kommentare:

  1. Hallo,mein Hartriegel ist voll mit Beeren.
    Allerdings sind meine Blätter schon alle herbstlich gefärbt,kein einziger Grünton ist vorhanden.
    Na,wie geht es dir nun gesundheitlich ?
    Schaffst du die Auszeit?,ich hoffe doch sehr.
    Juhu,morgen ist der letzte Schultag und dann sind Herbstferien,einfach herrlich.
    Wir tel.....deine Myre

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,mein Hartriegel war voller Blüten und ist voll mit Beeren und die Blätter sind auch rot gefärbt, dein Bäumchen ist wohl hoffentlich nicht krank so wie du.Geht es dir denn schon besser?. L.G. deine Oerschwester

    AntwortenLöschen
  3. Mal eine doofe Frage ... scheint ja so eine Modepflanze zu sein ... sind die Fruchtstände nur zum Anschaun da oder kann man die auch essen, verschnapsen oder anderweitig verarbeiten? Ich oute mich gerade als komplett unwissend (und das mir als Gärtnerstochter).

    Liebe Stine,
    ich hoffe, es geht dir besser.

    Ja, das Päckel ist zwischenzeitlich bei mir eingetroffen, noch einmal ganz lieben Dank dafür - ich bin noch gar nicht dazu gekommen, ein paar Zeilen an dich zu verfassen.

    Ich wünsche dir einen schönen Vorfeiertag - morgen besteht endlich wieder die Möglicheit, auszuschlafen, jiharrr.

    Liebe Grüße aus Hamburg!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stine,
    ein tolles bild vom Mond ist dir gelungen! Der schein i.M. wirklich
    besonders hell!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  5. Von wegen Fotoanfängerin...
    Das sind Profifotos - wahnsinn.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...