Montag, 25. Juni 2012

Erster Ferientag

Ich glaube, wir haben doch Herbstferien. Wenn man aus dem Fenster guckt sieht das schwer nach Herbst aus. Habe ich vielleicht länger geschlafen als geplant und sowas wie einen Sommerschlaf gemacht??? Es ist doch schon Mitte Oktober!!! Oder?
Was macht man bei so einem Wetter? Heute morgen bin ich mit dem Hanneskind in den Wald gestiefelt. Mit Gummistiefeln! Riesige Pfützen und kaum Weg waren dort im Wald zu sehen. Leider hatte ich die Knipskiste nicht dabei. Hannes fing dann an Staudämme zu bauen und das fließende Wasser so zu leiten, das er seinen Spaß hatte. Muttern führte Weibergespäche.
Anschließend stand Schuhkauf auf dem Programm. Eigentlich müssten ja jetzt Winterstiefel her, aber wahrscheinlich passen die dann wieder nicht mehr, wenn es wirklich so weit ist. Ist ja wirklich idiotisch.
Am Nachmittag war dann großes Ausmisten in Hannes Spielzimmer angesagt. Ich kam gleich mit einem großen blauen Müllsack in sein Zimmer. Ihr hättet ihn eigentlich schreien hören müssen. Er ist nämlich ein Messi. Gerade 10 Jahre alt geworden hängt er immer noch an Dingen, die eigentlich ins Kindergartenalter gehören. Da war ich rigoros, als wir fertig waren, war der blaue Müllsack bis oben voll mit Plunder. Anschließend noch in seinen beiden Zimmern die Fenster geputzt und dann war mein Soll für heute erfüllt.
Nun werde ich noch zwei Granny's häkeln. Bis bald.

Kommentare:

  1. Du böse Mama du!
    Aber wie ich deinen Messi kenne wird er schnell für Nachschub sorgen...
    Das Wetter zur Zeit ist ja wirklich ziemlich bescheiden aber man muss das Beste draus machen,ich verbrachte deshalb den ganzen Tag im Bett,oh wie herrlich!!!
    Christina war nachmittags wieder bei einer Kastration dabei uvm...LG deine Myre

    AntwortenLöschen
  2. Für meine Spargelschälerinnen gab es statt Kaffee und Kuchen gestern mal nen Glühwein!!! Ohne Scherz!!!
    Saukalte 12,4 Grad. Hallooooo???
    WIR HABEN SOMMER!?!
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...