Freitag, 13. Januar 2012

Freitag, der Dreizehnte!!!

Da musste ich heute morgen doch glatt mal kurz überlegen, ob es nun ein richtig guter Tag wird an diesem Freitag, den 13.!!!
Nach Erledigung meiner hausfraulichen und Hundepflichten habe ich mich aufgemacht in das nahegelegene Elchkaufhaus in Hamburg. Da mein Hannes heute direkt nach der Schule zu einem Kindergeburtstag ging, wo Abholen erst um 21 Uhr angesagt war, hatte ich also die Gelegenheit, alles ruhig angehen zu lassen. Ich schlenderte also ganz gemütlich durch die Gänge um mir alles mal wieder gründlich anzusehen. Ich hatte eigentlich nichts besonderes auf dem Zettel, wollte allerdings mal nach einem Stoff für meinen Großen gucken, weil ich ihm ja schließlich den Vorhang geklaut habe. Und nach Dingen für's Campen wollte ich auch gucken! Plötzlich fiel mir dies ins Auge.


Das ist Bettwäsche. Man sieht es vielleicht nicht genau - ihr müsst mal auf's Bild klicken, damit es größer wird. Dieses Muster, so ungefähr zu 99% gibt es auch als SU - Stempel (Delicate Doilies). Also das ist schon ganz schön nah dran. Gibt es auch in dieser Farbe


Ich finde das Stempelset total super und es war auch das erste, was ich mir aus dem neuen Katalog angeschafft habe, aber die passenden Bettwäsche muss ich jetzt nicht so unbedingt dazu haben. Das wäre schon ziemlich abgefahren.
Statt der üblichen Portion Köttbullar habe ich mich zurückgehalten und nur ein einziges Stück Kuchen gegönnt, nicht minder kalorienbeladen.


Dann ging es zum eigentlichen Sinn des Ausflugs. Nachdem ich meinen Mann aus seinem Büro befreit habe, ging es durch den Elbtunnel in den südlichen Hamburger Bereich. Dort gibt es einen Laden, der auf Wohnwagenvorzelte spezialisiert ist.
Der Laden war der Hammer, ebenso wie der Besitzer. Ich habe ihn, nachdem wir ein Vorzelt in Auftrag gegeben haben, gefragt, ob ich ihn in seinem Büro fotografieren darf. Er war ganz begeistert. Schon 78jährig, wenn ich das so richtig verstanden habe, ist er noch superagil jeden Tag in seinem Laden.




Eigentlich schmeichele ich mit diesen Fotos seinem Büro. Das war die totale Lotterbude, aber sowas von genial dabei. Ich musste über mehrere Sachen wegsteigen, bevor ich mich auf einen Stuhl setzen konnte, der noch mit Papier bepackt war. Der Chef himself hatte immer noch einen im Sinn, war witzig, hatte unheimlich was auf dem Kasten, hat uns ein super Angebot gemacht, dass wir dann auch brav abgenickt haben. Wir sind ja sowas von grün hinter den Ohren, was Camping betrifft. Bei dem bekommt man wohl so ziemlich alles, wenn es um ein Vorzelt geht. Also, falls ihr im Hamburger Raum mal ein Vorzelt braucht, dann geht zu Freese (nein, ich bekomme keine Provision und ich mache auch keine Werbung)! Das war einfach mal was ganz anderes und wir sind mit dem Gefühl rausgegangen, ja, dass isses.
So, jetzt isses 23.50 Uhr, jetzt schnell noch den Freitags-Füller, sonst isses schon Samstag.

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Es ist an der Zeit ins Bett zu gehen (gleich 0.00Uhr).
2.  Wenn Faxe verrückt spielt, darüber lache ich momentan.
3.  Diskussionen mit Hannes sind momentan an der Tagesordnung und enden meist schnell.
4.  Meine Eltern sagen immer "auf Wiedersehen" und nie Tschüss!
5.  Irgendwann vielleicht erfülle ich mir meinen Traum vom .....
6.  Frische Luft  tut mir gut.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf (ist schon vorbei), morgen habe ich einkaufen geplant und Sonntag möchte ich liegengebliebene Näharbeiten erledigen!

Holt ihn euch den Freitags-Füller bei Barbara

Schönes Wochenende wünscht

Kommentare:

  1. Oi - SO sieht es ja nicht mal in meiner Wollwickelbude aus, wenn ich am Wirbeln bin....
    Ist es bei euch auch so kalt geworden? Brrr - aber ne tolle Luft ist das draußen.Ein wunderschönes Wochenende, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die Bettwäsche bei Ikea habe ich auch schon gesehen und habe überlegt, ob ich die jetzt kaufen muss... und hatte dabei den gleich Gedanken... da wa doch mal ein Stempel:-)
    Ein schönes Wochenende
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stine!

    Ich habe gerade gelesen, dass Du Dir ein Vorzelt für einen Campingwagen gekauft hast. Fährst Du ein richtiges Wohnmobil oder einen Bus?
    Hast Du vielleicht Tipps und Erfahrungen was Routen durch Europa angeht?

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Die Bettwäsche ist ja der Hammer - aber kaufen würde ich sie glaub auch nicht! Aber total witzig, oder sehen wir nur wieder überall Stempel und Stampin up? ;-) *grins*

    AntwortenLöschen
  5. Du hattest ja einen ereignisreichen Tag. Um den IKEA in der Nähe beneide ich Dich scho nein bisschen! Eine tolle Ergänzung zum Stempeln!
    LG Bettina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...