Dienstag, 10. Januar 2012

Der verrückte Hund

Heute habe ich mal wieder seit langem meine Kamera mit in den Wald genommen. Heute morgen schien sogar die Sonne aus allen Knopflöchern und da habe ich sie mir für den Nachmittagsgang schon bereit gelegt.
Faxe, unser kleiner Border Collie ist wirklich eine verrückte Nudel. Der ist so quirlig und hibbelig. Ein echter Border eben. Heute nachmittag kamen wir an einem Baum vorbei, an dem an einem unteren Ast ein Handschuh hing, den jemand verloren hatte. Was auch immer in Faxes Hirn in diesem Moment abgespult wurde, er war der Meinung es könnte ein fette Beute sein und er müsse selbige erbeuten. Der Handschuh war für ihn durchaus in Reichweite. Ein paar mal hüpfen und schon hatte er seine Beute. Sooo dachte ich, dir werde ich es schon noch ein bisschen schwerer machen und hängte den Handschuh ein Stückchen höher und brachte meine Kamera in Position. Nun gehöre ich leider nicht zu den begnadeten Fotokünstlerinnen, ich habe die besten für euch rausgesucht.

na, komm ich da ran?

fast!!!

auf alle viere fallen

und nochmal - nur nicht aufgeben

jetzt nochmal die Lage peilen ...


und yepp,  zugeschnappt


endlich ist das Ding runter
Er ist unglaublich oft hochgesprungen wie eine Sprungfeder, Wahnsinn! Ich habe auch noch ein kurzes Filmchen gemacht, wo er auch unermüdlich am hüpfen ist und ich ihn anfeuere. Ist zwar ganz witzig geworden, aber leider bekomme ich es nicht gedreht, man muss also entweder das Notebook um  90° drehen oder den Kopf. Etwas blöd, schade.
Faxe musste jedenfalls hinterher erstmal eine Pfütze leersaufen. Verrückter Hund.
Heute war ich übrigens noch bei einem Campingausrüster. Nachdem wir am vergangenen Wochenende eine Totalpleite erlebt haben, bin ich heute ganz allein und in Ruhe in Quickborn gewesen und habe mich in aller Ruhe umgesehen und beraten lassen und dem armen Mann Löcher in den Bauch gefragt, was man denn als doofer Anfänger so alles braucht, wenn man an der dänischen Nordseeküste campen will. Der war total nett und hat alles erklärt und war gar nicht auf's verkaufen aus. Aber ich glaube schon, dass er sich erstmal einen Kaffee gegönnt hat, als ich die Tür hinter mir zugemacht habe.
Euch noch einen charmanten Abend.

Kommentare:

  1. Das sind ja soooo tolle Fotos. Super, Dein Faxe. Niemals aufgeben!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Faxe ist ja ein richtiges Jojo :)
    Tolle Fotos !
    Komm doch mal in den Schwarzwald zum Campen ( ich arbeite auf einem tollen Campingplatz )!
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  3. Mei ist der süß, diese Hunde sind einfach der Wahnsinn, wenn ich mehr Zeit hätte, wäre so ein Hund sicherlich mein zweites Lieblingshobby, schon seit meiner Kindheit bin ich verrückt nach diesen agilen, superschlauen Hunden. Gott sei Dank haben wir bei Freunden in Österreich einen Nachbarn der einen Border hat, meine Tochter brachte ihm in einer Stunde bei, das er ein Kopfkissen genau bis zu einer bestimmten Grenze bringt und dort ablegt, die sind wirklich faszinierend und so treu. Ich wünsch euch alles Glück, liebe Grüße birgit

    AntwortenLöschen
  4. Gib es zu, du hast das arme Tier am Baum aufgegangen:-))
    Teilweise sehen die Fotos aus als hättest du Faxe an den Baum gehangen. Echt lustig! Ich kenne solche Aktionen von Anton. Er ist auch so verrückt. Alles was nach Beute aussieht wird geklaut und tot geschüttelt.
    Vielleicht hat der "Campingmann" nicht nur einen Kaffee, sondern auch einen Schnaps gebraucht:-))
    Bis bald liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Gib es zu, du hast das arme Tier am Baum aufgegangen:-))
    Teilweise sehen die Fotos aus als hättest du Faxe an den Baum gehangen. Echt lustig! Ich kenne solche Aktionen von Anton. Er ist auch so verrückt. Alles was nach Beute aussieht wird geklaut und tot geschüttelt.
    Vielleicht hat der "Campingmann" nicht nur einen Kaffee, sondern auch einen Schnaps gebraucht:-))
    Bis bald liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...