Samstag, 10. Dezember 2011

Wow...

... habe ich heute morgen gesagt, als ich das erste Mal aus dem Fenster geguckt habe. Damit hatte ich nicht gerechnet. Alles weiß!!!



Es hatte gehagelt und gewittert (im Dezember Gewitter ist doch wohl der Hammer) als ich noch im Bett lag, deshalb hätte ich nie damit gerechnet, dass es so weiß draussen ist. Wahrscheinlich habe ich ein richtig dummes Gesicht gemacht. Das hat natürlich sofort den Hannes veranlasst, den Schlitten aus der Garage und den Papa aus dem Bett zu holen. Dann nichts wie ab in den Wald. Mama war derweil auf dem Markt und Brötchen holen, damit die Family auch ein schönes Frühstück bekommt. Anschließend ging es dann zum Eislaufen in die Eissporthalle nach Brokdorf. Durch ihr blödes AKW können sie aber eine wirklich tolle Eishalle unterhalten, fast in Sichtweite zum AKW. Dort treffen sich jedes Jahr um diese Zeit die Kinder und Eltern aus Hannes Klasse. Jeder bringt was mit und so gibt es reichlich geschnippeltes Obst und Gemüse, selbstgebackenes und andere Leckereien. Natürlich haben wir unsere Runden auf dem Eis gedreht, aber dann haben wir uns auf der Tribüne den Lastern des Naschens und des Schnatterns hingegeben. Heisser Tee wärmte uns auch schön wieder auf.




Jetzt ist eine schöne dicke Putenbrust in den Ofen gekommen und ich freue mich schon auf ein gemütliches Essen nachher.
Euch allen einen schönen Abend und einen gemütlichen 3. Advent.

Kommentare:

  1. Oh sieht das schön aus bei Euch! Bei uns ist eher Frühling angesagt! Danke für Deinen Kommentar - ja meine Mama ist schon der Hit - und dabei schon 81!
    Wünsche Euch einen schönen 3. Advent - alles Liebe - Conny

    AntwortenLöschen
  2. Ich war heut in der großen Stadt (Uelzen) und aus Richtung Lüneburg kamen Autos mit zugeschneiten Nummernschildern. Hier ist nix gewesen. Rein Garnüscht. Hmpf. Ich will auch Schnee!
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...