Samstag, 15. Oktober 2011

Kinderwunsch

Nachdem wir heute vormittag ein völlig fertiges übermüdetes Kind vom Ferienclub abgeholt haben, (er wollte eigentlich nicht mitkommen und statt dessen noch eine Woche bleiben) wurde er daheim erstmal ins Bett gesteckt. Ein Stündchen Mittagschlaf kann nicht verkehrt sein. In der Zeit machte ich mich über seine Reisetasche her. Eine große Plastiktüte war darin mit total schlammverkrusteten, zum Himmel stinkenden Klamotten. Die Tüte samt Inhalt kam gleich in den Müll. Schlau wie die Mutter ist, hat sie dem Kinde nur Sachen mitgegeben, die klaglos auf diese Weise entsorgt werden können. Es gibt doch immer Sachen, die eigentlich schon zu klein sind, verwaschen oder Erbstücke. Da Hannes bereits zum vierten Mal dort hingefahren ist, weiß ich schon Bescheid.
Nach Überstehen des Tages fragte er ganz lieb, ob wir denn einen gemütlichen Familienabend machen könnten, mit Pizza und Film gucken. Eigentlich gibt es bei mir während des Essens kein Fernsehen. Aber in seltenen Fällen mache ich da schon mal eine Ausnahme. (Wenn ich die Woche in DK bin im November gibt es bei Papa bestimmt die ein oder andere Ausnahme)

So gab es Pizza und gemütliches Kaminfeuer,


einen schönen und spannenden Film



und das Kind konnte am Ende kaum noch die Augen offen halten. Mal sehen, wie lange er morgen schläft.


Einen schönen Samstagabend wünscht euch

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Stine, erstmals bedanke ich mich, dass du auf meinen Blog gestoßen bist und dir die Torte meiner Tochter gefällt. Ich hab mich auch ein wenig bei dir umgesehen und das LO mit der Schnurschrift, sowas hatte ich zuvor noch nicht gesehen, ist mir aufgefallen. Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Aufenthalt in DK. Lg aus dem ebenfalls kaltem aber wolkenlosen Wien-Gerlinde

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...