Samstag, 3. September 2011

Mittelalterliches Spektaculum

Heute waren wir bei hochsommerlichen Temperaturen in Hamburg zum 'Mittelalterlichen Spektaculum' im Öjendorfer Park. Das ist ein riesiger Park und dort war eine riesige Zeltstadt aufgebaut. Es herrschte ein buntes Treiben und meine Männer wurden magisch angezogen von Waffen und Rüstungen, ebenso von Kämpfen, in denen beides gebraucht wurde.






Das war nur ein kleiner Teil. Muttern immer hinterher mit der Kamera im Anschlag. Es waren 27°C und kein Lüftchen regte sich. Wir hatten jeder einen 1/2 Liter Wasser dabei. Meiner war zuerst leer. Die armen Ritter müssen geschwitzt haben wie die Schweine in ihren vielen Klamotten.
Hier ein Ausblick über einen Teil der Zelte. Zu diesem Zeitpunkt war es noch recht leer.


Nachdem wir 44€ Eintritt bezahlt hatten und die Verpflegung für 3 Personen noch einmal dasselbe verschlungen hätte und das Kind unbedingt einen anständigen Bogen haben wollte, haben wir nur die Sparvariante gegessen und unsere Flaschen am Wasserhahn aufgefüllt.
Der schönste Platz war im Schatten unter einem Baum. Man konnte die tollsten Gestalten beobachten.






Der Höhepunkt war natürlich ein Ritterturnier mit Lanzenstechen. Boarr, und alles in der brütenden Hitze. Ihr merkt schon, ich bin nicht so der Hitzefan. Aber reiten konnten die schon super.






Nachdem wir uns noch die Fress-Zelte angeguckt haben, was wirklich lecker aussah, preislich allerdings jenseits von Gut und Böse, wankten wir hitzetechnisch angeschlagen den weiten Weg zurück zum Auto.



Wieder zu Hause angekommen, enterten wir die heimische Eisdiele. Riesige, leckere Kugeln zu adäquaten Preisen.
Ich bin kaputt. Ich wünsch euch einen schönen warmen Abend. Wir haben noch 22°C. Ich glaube, dass hatten wir den ganzen Sommer nicht um diese Uhrzeit.

1 Kommentar:

  1. Liebe Stine,
    ein toller - aber wirklich auch teurer Ausflug.....
    Aber so etwas behalten die Kinser immer Erinnerung.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...