Sonntag, 11. September 2011

Mal wieder

Heute war ich wieder zum Workshop in Brunsbüttel. Das ist ja immer eine schöne Strecke und wenn man so übers platte Land fährt kommt man schon mal auf abwegige Gedanken. Da ich meine Kamera jetzt immer hüte wie meinen Augapfel nach der Pleite vom letzten Donnerstag, lag sie während der Fahrt auf dem Beifahrersitz. Dann schieße ich ja gern mal aus der Hüfte. Das meiste davon landet ja dann doch im Müll, aber meistens sind ein paar halbwegs gute Fotos dabei.
Wenn man nach Brunsbüttel fährt, muss man über den Nordostseekanal. Entweder mit der Fähre oder über die Brücke. Heute habe ich die Brücke genommen, denn das geht schneller. Das ist ein Riesending mitten in der Landschaft.


An diesem Punkt hat man immer noch die Möglichkeit vor der Brücke rechts abzubiegen und dann die Fähre zu nehmen. Ich bin aber weiter...


Fast oben sieht man auf der linken Seite (leider sind die Mittelleitplanken im Weg) das Kernkraftwerk (immer ein wirklich netter Anblick) und


jede Menge gutaussehender Industrieanlagen. Im Hintergrund sind dann die Schleusenanlagen an der Elbmündung. Wenn man nachts über die Brücke fährt ist das sehr eindrucksvoll, denn dort ist ein riesiges Lichtermeer.
Wenn man nach rechts guckt offenbart sich die totale Idylle.


Als ich dann wieder am Fuß der Brücke ankam, habe ich die Kamera einfach mal nach hinten gehalten. Das liegt also hinter mir.


Dann gings auf zum Workshop. Wir hatten die gleiche Vorlage wie beim letzten Mal, nur diesmal andere Gäste. Da gab es dann natürlich wieder ganz andere Ergebnisse. Zur Erinnerung. Dies war meine 'Aufgabe'.


Und das die Ergebnisse.






Nachdem ich heute morgen um kurz nach 10 Uhr weg bin und erst um 18 Uhr wieder zu Hause war, bin ich nun erledigt und lege meine Füße hoch.
Ein schönes Restwochenende wünscht euch

Kommentare:

  1. Es sind wirklich immer wieder richtig tolle Sachen. Wir waren gestern in Hamburg. Da gab es tolle Filzsachen zu bestaunen.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die Urlauber, die zum ersten Mal nach Dithmarschen kommen, sagen oft, sie haben das Gefühl, dass sie über diese Brücke direkt in den Himmel fahren.

    Kann man irgendwie nachvollziehen, oder?

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...