Samstag, 11. Juni 2011

Wieder zurück

Nach einer total schönen Woche in Dänemark bin ich wieder zurück. Eigentlich wollte ich vor meiner Abreise noch ein paar traumhafte Blüten in meinem Garten zeigen. Das hole ich hiermit nach, bevor ich von meiner Reise berichte.
Die ersten Blüten gehören zu einem Asiatischen Blumenhartriegel. Den habe ich jetzt bestimmt schon seit 5 Jahren und er hat jetzt erst zum zweiten Mal geblüht. Dieses Jahr besonders üppig.



Ich habe mal gelesen, das die Blüten eigentlich gar keine Blüten sind, sondern sogenannte Hochblätter. Wie auch immer, sie sehen ganz toll aus. Die kleinen runden Knüddel in der Mitte werden nach dem "verblühen" immer dicker und sind im Herbst dann dick wie eine Walnuss. Foto kommt dann später. Die zweite Lieblingsblüte gehört zur Pfingstrose oder Bauernrose. Am liebsten mag ich die dicken rosa gefüllten. Heute hat mein Mann eine Wanne mit Wasser auf dem Rasen auskippen wollen. Ich schreie HALT, kipp's doch ins Beet. Wusch, alles auf die schönen dicken Blüten, die ich dann mühsam wieder aufgerichtet habe. Männer halt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...