Montag, 27. Juni 2011

Sonntag in Brunsbüttel

Am Sonntag habe ich meinen Tag für meine Verhältnisse früh begonnen. Ich hatte um 11 Uhr einen SU-Workshop in Brunsbüttel. Das ist für mich ca. eine gute halbe Stunde Fahrt. Ich bin noch nie dagewesen und habe mir das Navi meines Mannes geborgt, weil das bei Google schon etwas verwirrend war. Und siehe da, das Ding lotste mich über eine kleine Fähre. Das war richtig toll. Da habe ich gar nicht mit gerechnet. Plötzlich war die Straße zu Ende und das Wasser des Nordostseekanals war vor mir. Die Fähre legte gerade an und ein Schwung Oldtimer fuhr herunter und war verschwunden. Außer mir kein Auto in Sicht. Ich rauf auf die Fähre und bis zur Schranke nach vorn gefahren. Da mir die Fähre Glückstadt - Wischhaften (über die Elbe) sehr geläufig ist, habe ich schon mal meine Geldbörse gezückt, aber der fröhlich winkende Fährmann setze die Fähre in Gang und schwuppdiwupp waren wir auf der anderen Seite, die Schranke ging wieder hoch und der Fährmann grinste und winkte. Supi, keine Taler. Wo gibt's denn sowas heute noch. Später wurde ich von der Gastgeberin meines SU-Workshops eines besseren belehrt. Bei künstlichen Wasserstraßen (der NO-Kanal ist eindeutig künstlich) wird kein Geld verlangt (don't pay the ferryman). Dann hatte ich dort einen netten Mittag und Nachmittag und konnte alte Stemplerinnen und neue begeistern. Was will man mehr.
Am späteren Nachmittag komme ich nach Hause und das Trampolin steht, was Muttern natürlich erst einmal ausprobieren muß. Sehr witzig, aber man kommt ja schnell aus der Puste. Da muß ich wohl etwas üben. Meine beiden Jungs sind da ganz anders davor. Alle Achtung!!!






Mein kleiner Hannes hüpft da so ausdauernd drauf rum, dass ich annehmen muß, er hat etwas von einem Flummi. Unglaublich, was er für eine Kondition hat. Da kann ich mir so ungefähr 23 Scheiben von abschneiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...